bei meinem Vater seinen Seat Dordoba ist die Batterie zusammengebrochen. Sie hängt jetzt ca. 15h am Ladegerät und es geht auch Strom rein (Spannung steigt, heute früh war auch noch was drauf, obwohl die Batterie über Nacht nicht am Ladegerät hing, aber im Auto angeschlossen war).
Wie lange dauert es denn, bis man mit normaler Fahrweise eine Batterie über die Lima voll geladen hat? Und wieviel Strom braucht denn ca. der Anlasser für einen Kaltstartvorgang beim Benziner? Gibt es da überhaupt grobe Faustwerte?
Und das Hauptproblem: Irgendwo in der Elektrik ist vermutlich ein Tropfen Wasser oder ein angebrochenes Kabel oder ähnliches. Im Winter ging er beim Fahren einmal einfach aus. Als ich meinem Vater dann mit meinem Auto abschleppen wollte, ging er aber von alleine wieder. Irgendwann frühs ging er auch mal nicht an. Nachmittags ging er dann wieder, ohne das irgend jemand was dran gemacht hat. Deswegen vermute ich irgendwo einen Tropfen Wasser im Kabelbaum oder ein angebrochenes Kabel. Therm. Probleme können denke ich ausgeschlossen werden, da er kalt ja auch mal nicht ansprang, aber in der Regel auch funktioniert, wenn man 2h oder länger fährt. Wie würdet ihr denn so einen Fehler suchen? Theoretisch geht ja alles, bis auf manchmal eben

Speziell handelt es sich um einen Seat Cordoba Limousine, Baujahr ca. 1998, 1,6L Benziner mit leichten Pflege- und Wartungsstau

Danke, fals jemand Ratschläge hat.