Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
smartsurfer81 hat geschrieben:Also würdet ihr keinen Meter mehr fahren damit?
der garst hat geschrieben:also neue buchse einpressen und dann aufreiben mit einer verstellbaren Handreibahle für 17-19mm.
der garst hat geschrieben:Du musst also beim Kauf darauf achten, das die Welle ein Nadellagerpleuel und den Absatz an den Wellen vor den Kurbelwangen hat.
Lorchen hat geschrieben:Und der neue Dichtring ist dann ein Teil ohne äußeren Blechmantel.
Lorchen hat geschrieben:Fest wie Hanne wird der.
Der Blechmantel und der eigentliche Dichtring auf deinem Bild gehören zusammen. Der Blechmantel gehört nicht zum Motorgehäuse. Daher hat der neue Dichtring denselben Außendurchmesser wie der alte Dichtring inkl. Blechmantel.
smartsurfer81 hat geschrieben:Also auch den 22x47x10bzw. 22x47x7
smartsurfer81 hat geschrieben:Ähm....mal kurz zum Einstellen der Schaltaretierachse:
Welches Maß wird denn nun eingestellt,im Wildschrei steht was von 13mm und im WIldschrei steht was von 16,1 mm?
Oder stelle ich wieder so ein wie es war?
Und wie verfahre ich wenn die tief gekühlte Kurbelwelle nicht in den Innenring vom linken inneren Kurbelwellenlager rutscht?
mzler-gc hat geschrieben:smartsurfer81 hat geschrieben:Ähm....mal kurz zum Einstellen der Schaltaretierachse:
Welches Maß wird denn nun eingestellt,im Wildschrei steht was von 13mm und im WIldschrei steht was von 16,1 mm?
Oder stelle ich wieder so ein wie es war?
Und wie verfahre ich wenn die tief gekühlte Kurbelwelle nicht in den Innenring vom linken inneren Kurbelwellenlager rutscht?
Zur ersten Frage: Ich halte den Wildschrei für einen Pfuscher. Sorry, meine Meinung. Im Neubert-Müller steht das Maß 12,8mm von Dichtfläche bis Rillengrund. Den Rillengund findet man entweder durch rechnen (Rillenbreite-Halbe) oder durch scharfes Hinsehen. Dieses NM-Maß habe ich eingestellt und alles ist gut. Dann ergibt sich das Kontollmaß 0,2 automatisch.
zur zweiten Frage: Hast du auch den Innenring mit einem Heizdorn angewärmt, bis das Lager blockiert?
der janne hat geschrieben:Ist da eine Kugel aufgesetzt?
Mitglieder in diesem Forum: CommanderK, TunaT und 342 Gäste