Hallo
-- Hinzugefügt: 16. Mai 2013 11:31 --Hallo
Bin hier neu in diesen Forum und komme gleich mit einer großen Frage!
Wie stellt man einen Nigelnagelneuen Bing 84/30/110 ein???Letztes Jahr ist mein Harzausflug abrubt beendet worden, d.h. Rost hat sich nach einmal Volltanken oberhalb vom Tank gelöst und immer wieder meinen Benzinhahn verstopft - super Zündaussetzer!
Benzinhahn war letztes Jahr gekauft (leider nicht original - habe es auch bitter bereut, den die Dichtung innen hat sich teilweise gedreht)!
Der Vergaser Original 1986 mit Laufleistung ca. 27000 war auch mit neuen Nadelsatz nicht mehr so ganz Tako!
Kurz und gut der letzte Ausflug wurde mir super vermiest und da ich ca. 5 h auf einen Abschlepper warten musste - noch dazu bei super Sonnenschein hatte ich mich entschlossen alles Neu zu machen!
Der Tank sieht jetzt innen super aus - mit Zitronensäure versiegelt bzw. konserviert!
Einen neuen Benzinhahn von EHR und einen BING - Made in Germany habe ich mir anfang Mai geleistet!
Habe versucht probehalber die Starter-Bowdenzug zu kürzen - vieleicht 3-4 mm zu viel, aber für den Anfang wird das schon gehen.
Also Bing eingebaut - Maschine sprang auch gleich an! (Auch beim Gas Bowdenzug musste ich die TÜLLE kürzen!)
Habe sie etwas tuckern lasen und dann später versucht den Leerlauf unter 2000 zu bekommen - leider erfolglos!!!
Vieleicht hätte ich eine Rund drehen sollen - hatte leider geregnet!
Nun bin ich hier und wäre dankbar für TIPPS und Anregungen wie man die Sache vernünftig angehen sollte!
Im Mai habe ich TÜV und würde gern die abrubt abgebrochene Harztour auf Bikerart zu Ende
fahren!

Über eure Hilfe und Tipps wäre ich Dankbar!!!
MZBIKER67