Ich würde ja gerne gegen diesen ausgeklapperten Motor tauschen und ihn liebevoll restaurieren. Mein Motor läuft absolut sauber. KW-Dichtringe und Kupplungsbeläge sind erneuert. Aber Du wolltest ja nicht.
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren

moccafix hat geschrieben:Irgendwie ist auch noch eine Art Seitenkanal knapp über dem oberen X zu sehen, welcher diagonal zum Lagersitz hin verläuft. Gibt es den überall?

moccafix hat geschrieben:Hier hätten wir dann mal die zugehörige Rückseite des Gehäuses. Ich werde trotzdem nicht schlauer. ...
Martin
Stephan hat geschrieben:Allerdings ist mir diese Mechanik nicht sehr gut durchdacht, so wie es aussieht, wäre das nur bei event. Schäden, nur bei Motordemontage zu wechseln.

Maddin1 hat geschrieben:Grüße!
Ich hab heut mal auf meine Motornummer geschielt. Siehe da 3097358.
Also noch ein "gesuchter"...
Maddin1 hat geschrieben:Nun fällt mir dabei noch ein, das die Kurbelwelle die da drin ist zwei bestimmt 1cm breite 45° Fasen zum Pneul hin hat. Mein anderer Motor hat die nicht. Gibts nu etwa auch noch ne Kurbelwelle der "Nullserie"?

Stephan hat geschrieben:In Kürze folgt ein bebildeter Bericht über die mir bekannten Unterschiede.

Am wahrscheinlichsten ist wohl irgendwas mit einer Ölpumpe.
Mitglieder in diesem Forum: Troll1 und 20 Gäste