Obsti hat geschrieben:Das wäre doch wirklich mal ein genialer Plan! Eine alte Emme in eine 1000S Hülle packen
Dann lieber einen 1000er MZ Motor in nen ETZ-Rahmen ...
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
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Obsti hat geschrieben:Das wäre doch wirklich mal ein genialer Plan! Eine alte Emme in eine 1000S Hülle packen
Fit hat geschrieben:Obsti hat geschrieben:Das wäre doch wirklich mal ein genialer Plan! Eine alte Emme in eine 1000S Hülle packen
Dann lieber einen 1000er MZ Motor in nen ETZ-Rahmen ...
Guesi hat geschrieben:Und ob man mit dem Design der 70er Jahre noch Motorräder verkaufen kann, wage ich zu bezweifeln.
TS-Jens hat geschrieben:Guesi hat geschrieben:Und ob man mit dem Design der 70er Jahre noch Motorräder verkaufen kann, wage ich zu bezweifeln.
Das man das kann beweisen zB. Triumph und Moto Guzzi mit ihren Retro Modellen recht eindrucksvoll. Die sieht man ziemlich oft an den Motorradtreffs zwischen den Einheitsvierzylindern stehen
denn soll er sie behalten..aber MuZ wäre doch wieder frei oderzockomat hat geschrieben:Es gibt einen sächischen Interessenten der MZ weiter führen möchte, doch Wimmer behart auf die MZ Nahmensrechte & .
zockomat hat geschrieben:Die Ersatzteilversorgung steht. Eine Firma aus Aue übernimmt die Sparte.
Das aktuelle Werksgebäude wird versteigert.
Wimmer läuft immer noch frei rumm, trotz Millionen Verschiebungen. Er soll mit der Treuhnad unter einer Decke stecken.
Es gibt einen sächischen Interessenten der MZ weiter führen möchte, doch Wimmer behart auf die MZ Nahmensrechte & will diese nicht rausrücken. Damit ist das lange gewollte Sterben von MZ beendet. MZ ist tot, mause tot & doch lebt MZ weiter in unseren Herzen ...
mzkay hat geschrieben:... Was kann man von diesen Mitteilungen glauben? Die Treuhandanstalt wurde 1994 aufgelößt, wie soll der Wimmer darin noch verstrickt sein?
Prä Jonas-Treiber hat geschrieben:Gehören die Namensrechte nicht in die Konkursmasse?
Gruß Walter
Guesi hat geschrieben:Günstige Alltagsmotorräder gibt es schon von den Japanern oder Taiwanesen.
Aber die kauft hier in Deutschland niemand.Unter 500 ccm will niemand ein neues Motorrad kaufen.
Und ob man mit dem Design der 70er Jahre noch Motorräder verkaufen kann, wage ich zu bezweifeln.
Und wenn dann wäre es vielen von uns zu teuer
zockomat hat geschrieben: MZ ist tot, mause tot & doch lebt MZ weiter in unseren Herzen ...
H381 hat geschrieben:Ohne wiedererkennung kann man ne Marke nicht vermarkten!!!! Die 1000er waren teuer und hatten mit der Marke ansich nicht viel zutun.
Bratoletti hat geschrieben:... Warum gegen Wimmer und andere schimpfen? Wollen wir Nutzer weiter MZ Motorräder kaufen? Wer hat hier im Forum überhaupt eine MZ neu gekauft? Nur von Käufern (nicht Fans von Gebrauchtfahrzeugen wie 100% hier im Forum), nur vom Marktinteresse (der Nachfrage!) kann ein Werk leben. Und billig ist nicht das Ziel. ...l
Luzie hat geschrieben:H381 hat geschrieben:Ohne wiedererkennung kann man ne Marke nicht vermarkten!!!! Die 1000er waren teuer und hatten mit der Marke ansich nicht viel zutun.
bmw wurde das selbe vorgeworfen als di k-reihe aufkam und was ist daraus geworden -> ein erfolg!
H381 hat geschrieben:Ohne wiedererkennung kann man ne Marke nicht vermarkten!!!! Die 1000er waren teuer und hatten mit der Marke ansich nicht viel zutun.
Fit hat geschrieben:H381 hat geschrieben:Ohne wiedererkennung kann man ne Marke nicht vermarkten!!!! Die 1000er waren teuer und hatten mit der Marke ansich nicht viel zutun.
Oederaner hat geschrieben:meines wissens hat sich eine neue firma gegründet die den ersatzteilvertrieb aufrecht erhält.
Oederaner hat geschrieben:meines wissens hat sich eine neue firma gegründet die den ersatzteilvertrieb aufrecht erhält.
Markus K hat geschrieben:Jetzt wird geklagt in alle Richtungen:
http://mail.motorradonline.de/red.php?r ... 115&ln=103
So einen Satz in der Sächsischen Zeitung zu lesen tut weh. Die meisten der in der DDR verkauften MZ dienten wohl eher dem Zweck der Mobilität als damit einen Kult auszuleben. Sah man ja auch deutlich daran das sich nach dem Fall der Mauer kaum noch jemand für die Maschinen interessierte, den Kultstatus haben die Motorräder erst heute, durch Leute wie unsSZ hat geschrieben:In der DDR genossen die MZ-Motorräder Kultstatus.
mdr hat geschrieben:...Für das Buch sucht er noch einen Verlag. Wimmer sagte, er wolle keinesfalls an derjenige in die Geschichte eingehen, der die Marke MZ ruiniert hat.
Rüttelplatte hat geschrieben:ZP Moto
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Was ist also die Käuferschicht für die ZP?
ES/2 hat geschrieben:Wäre vielleicht mit weniger Technikaufwand aber ähnlicher Optik schon zu Rotax-Zeiten eine Chance für MZ gewesen.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
P-J hat geschrieben: Die wollen aber leben von.
ea2873 hat geschrieben:P-J hat geschrieben: Die wollen aber leben von.
ich hatte eher den Eindruck dass die alle noch feste 2. Jobs haben, und ZP Moto aus Spaß und Traditionsbewußtsein auf die Füsse gestellt haben. Glaube nicht daß die drauf angewiesen sind schnell gewinn machen zu müssen.
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