Problem mit meiner ETZ 251

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Problem mit meiner ETZ 251

Beitragvon Lukas_251 » 10. Mai 2013 13:02

Hallo Leute,
habe mir jetzt über den Winter eine MZ ETZ 251 neu aufgebaut in original Optik sieht aus wie neu aus dem Zschopauer Werk :D
habe einen gebrauchten original Motor verbaut mit BVF vergaser 30 N3-1.
Hauptdüse ist eine 130, Nadelstellung hatte ich erst die 4 kerbe von oben und jetzt habe ich die 5 kerbe von oben hat aber keine verbesserung gebracht. Die umluftschraube ist 4 umdrehungen geöffnet und die Zündung ist auf 2,7 mm v. OT eingestellt.

Mein problem ist das die MZ ist einen bestimmten drehzahl bereich zwischen 3500 und 5000 umdrehungen keinen sprit bekommt es gibt fehlzündungen, sobald sie aber über 5000 umdrehungen ist geht sie wieder wunderbar da bekommt sie genug sprit und läuft auch vollgas. Wenn ich den Choke gezogen lasse habe ich die probleme zwar nicht aber sie läuft da nicht mehr auf stand.
Kann mir bitte jemand sagen an was es liegen könnte bin gerade am verzweifeln? :cry:

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Re: Problem mit meiner ETZ 251

Beitragvon P-J » 10. Mai 2013 13:09

Benzinhuhn, da läuft der Sprit nicht schnell genug durch. Oder der Schwimmerstand falsch eingestellt.

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Re: Problem mit meiner ETZ 251

Beitragvon Dorni » 10. Mai 2013 13:09

Hast du dir mal die Drehmomentenkurve des Motors angesehen? Der hat so bei ca. 4500 U/min ein Leistungsloch. Hast du eventuell einen Nachbauauspuff verbaut, der das Verhalten verstärkt?

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Re: Problem mit meiner ETZ 251

Beitragvon Lukas_251 » 10. Mai 2013 13:11

Nein habe mir extra einen originalen besorgt also mit einprägung hinten.
Ja habe auch schon drüber nachgedacht das es am schwimmer liegt aber die einstellung hatte eigentlich gepasst

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Re: Problem mit meiner ETZ 251

Beitragvon Dorni » 10. Mai 2013 15:15

Ich sage mal, du hast ja den 251er, das hatte ich überlesen - bei dem sollte das Loch eigentlich weg sein. Kontrolliere doch mal die ganzen zur Zündung gehörenden Kontakte auf festen Sitz. Auch wenns neu verkabelt ist kann es sein, das sich bei bestimmten Drehzahlen solche Resonanzen und Vibrationen bilden, das ein schlecht sitzenden Kontakt einen Wackelkontakt bekommt.

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