Moin,
Da an meiner Neuerwerbung ETZ 250 Gespann der Tacho nicht funktionierte habe ich kurzerhand die Welle geprüft,welche aber in Ordnung ist.
Als ich das Hinterad demontierte stellte ich fest,daß das Antriebsritzel und das Antriebsrad für den Tachoantrieb beide aneinander geschliffen geschliffen haben mit Spanabrieb.Das Antriebskettenrad von dem Motorradantrieb schliff ebenfalls an dem Kettenkasten an der Stelle wo der Tachoabnehmer integriert ist.Laut Explosionszeichnung sind aber alle Teile der Hinterachse verbaut.
Als ich die defekten Teile einfach von meiner Solo Etz nehmen wollte sah der Tachoantrieb genau so defekt und abgeschliffen aus nach der Demontage.
Kann man bei der Hinterradmontage irgendwie etwas verkehrt eingestellt haben?Ist da evtl. ein Teil verschlissen?Taugen die Nachbau Kettenkästen einfach nur nix??
Finde es komisch,daß es bei 2 Mopeten gleichzeitig auftritt.