ES 250/2 Klingelt

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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ES 250/2 Klingelt

Beitragvon Rusti » 13. Mai 2013 19:17

Moin

Meine ES Klingelt betriebswarm ab 100km/h. Bis jetzt hab ich ne 110er HD eingebaut, damit ist das Klingeln zwar bei 90 weg, aber ab 100 fängt es deutlich an.
Ich hab auch versucht, die K3 fetter zu hängen, damit hat sie sich auch im Teilllastbreich verschluckt.
Hab schon alles mit Bremsenreiniger abgesprüht, es war nichts zu finden.

Daten:
17,5 ps
HD 110
Nadel K3, auf der 2-fettesten Stufe
Kerze 260
Motor ist überholt


Dorni hat mir den Tip gegeben, eine c5 Nadel zu versuchen. Hab sie auf der 2 fettesten Stufe eingehangen, damit lief sie im Teillastbetrieb nicht rund, hat sich verschluckt beim gasgeben.
Die C5 Nadel ist auch deutlich länger, vllt. hätte ich sie weiter runterhängen sollen?

Eig. sollte ab der Geschwindigkeit die Nadelstellung nicht mehr soviel bringen, da ja dann nur noch die HD arbeitet!?
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Re: ES 250/2 Klingelt

Beitragvon Paule56 » 13. Mai 2013 19:55

mach da um Himmelswillen eine 115 wenn nicht sogar eine 120 HD rein ....
war, so glaube ich in der Einfahrphase sogar so angegeben
Und hau diese stufige k3 raus, fahr besser die C5, die kann es harmonischer auch wenn die 5 mm länger ist.
Oder nimm gleich die 2,5 A511 dann passt es auch von der Länge her !


Die Kerze ist ja fast schneeweiß ... und passt zu den Eisheiligen
die kann grün, wir gehen auf den Sommer zu ;-)
Gruß
Wolfgang

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Re: ES 250/2 Klingelt

Beitragvon schrauber1 » 13. Mai 2013 20:54

Muss die nicht "rehbraun" sein?! :-)
Viele Grüße schrauber1

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Re: ES 250/2 Klingelt

Beitragvon Lorchen » 13. Mai 2013 21:28

Zu mager im Vollastbereich. Ich selbst fahre eine HD 120, wobei das die 19PS-Version mit konischer Nadel ist.
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Re: ES 250/2 Klingelt

Beitragvon Rusti » 13. Mai 2013 21:31

Gut alles klar 8) Danke für die Antworten!!
Laut Handbuch soll ja eig. ne 107er rein.

Dann werde ich mal ne größere Düse reinschrauben und nehme die C5 und schaue dann mal... dauert aber 2 Wochen, da ich nicht zu Hause bin.

Was sagen anderen ES Fahrer, in welchem Breich liegen eure HDs?
Die C5 müsste ich ja niedriger hängen, wenn sie sich verschluckt?

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Re: ES 250/2 Klingelt

Beitragvon Lorchen » 13. Mai 2013 21:35

Das mußt du im Fahrbetrieb ausprobieren. Die Teillastnadel ist für den Teillastbereich, also für den mittleren Bereich zuständig und die Hauptdüse für den Vollastbereich. Die Leerlaufdüse mischt auch ständig etwas Benzin dazu, deren Einflüß sinkt aber mit zunehmender Gashahnstellung.
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Re: ES 250/2 Klingelt

Beitragvon Maddin1 » 13. Mai 2013 21:41

Ich hatte auch erst probleme, allerdings mit dem 5gang TSmotor in der ES, aber mit org 28er ESvergaser.

Die 110er war zuklein, klingeln.
Eine 120er eingebaut und es wurde besser, dann noch das Spaltmaß auf 1,6mm angehoben und alles ist prima.
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Re: ES 250/2 Klingelt

Beitragvon MZ ES 175 » 13. Mai 2013 21:42

Rusti hat geschrieben:
Was sagen anderen ES Fahrer, in welchem Breich liegen eure HDs?


Hallo, ich fahre mit Originalbedüsung, also 107er HD, und habe dahingehend keinerlei Probleme, zum Glueck. Kerze ist auch schoen braun.

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Re: ES 250/2 Klingelt

Beitragvon Rusti » 13. Mai 2013 22:04

Gut :D Dann werde ich mich mal dran versuchen! Im voraus schon mal danke!

Das Spaltmaß hab ich auch gemessen, das liegt im grünen Bereich.
Eine Frage hab ich noch! 8) Was muss bei der 17,5 PS version fürn Kopf drauf, bzw was hat der für eine Kennzeichnung?

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Re: ES 250/2 Klingelt

Beitragvon Paule56 » 13. Mai 2013 22:13

MZ ES 175 hat geschrieben:Hallo, ich fahre mit Originalbedüsung, also 107er HD, und habe dahingehend keinerlei Probleme, zum Glueck. Kerze ist auch schoen braun.


Die Kerze vom TE ist aber nahezu schneeweiß, dazu fährt er einen überholten Motor ein ....
Ob da Deine Aussagen helfen?
Die Konfiguration Deines PC mit den Umlauten machts nicht unbedingt glaubwürdiger, mal kann er "ü" dann wieder nicht?

Der Kopf trägt innen die Kennzeichnung E=8,5
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Re: ES 250/2 Klingelt

Beitragvon Rusti » 13. Mai 2013 22:26

Mit überholten Motor meinte ich, neue Lager und Dichtungen, wegen Nebenluft.
Der Zylinder muss nicht mehr eingefahren werden, der war noch gut.

19 PS--> E=10.... mhhh ich denke, so einen hab ich drauf,auch ein Faktor :|
Ist das sehr schlecht oder durchaus fahrbar? Kann mir vorstellen, dass der Trieb das nicht abkann!

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Re: ES 250/2 Klingelt

Beitragvon Lorchen » 14. Mai 2013 08:13

Beim 19PS-Kopf muß das Spaltmaß auf 1,2 bis 1,6mm eingestellt werden.
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Re: ES 250/2 Klingelt

Beitragvon Rusti » 14. Mai 2013 13:05

Ok, liegt bei mir in diesem Bereich.

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Re: ES 250/2 Klingelt

Beitragvon MZ ES 175 » 14. Mai 2013 20:23

Paule56 hat geschrieben:Die Konfiguration Deines PC mit den Umlauten machts nicht unbedingt glaubwürdiger, mal kann er "ü" dann wieder nicht?


Glaubwürdig ??? Ich habe den Beitrag mit dem Handy geschrieben und nicht ständig auf das ä, ö, ü warten wollen !

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Re: ES 250/2 Klingelt

Beitragvon Rusti » 2. Juni 2013 13:53

Hab jetzt die C5 drin und eine 120er HD.
Das Klingeln ist weg, aber die HD ist ein wenig zu groß, dass bekomme ich auch noch in Griff.

Vielen Dank! ;D

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