bin der Daniel, 19 Jahre alt und bin momentan noch Azubi

Bei mir fing es mit den Zweirädern schon sehr früh an, 2002-2003 in Polen bei meinen Opa :

Romet Pony 50ccm, 2 gang
(Aktuellste foto)

Jahre später, nach regelmäßigen besuchen in Polen(05-06), fuhr mein Cousin mit einen neuen Mopped vor --> Simson SR50, sofort gefallen daran gefunden.
(Zwischenzeitlich auch immer Geschichten von der legendären Mzeta etz

08-09 hab ich mir dann eine Simson ersteigert:

stand seit 1996 in der Garage rum, soweit ich noch weiß. Also erstmal vorgenommen das ding zu Restaurieren.
Zum teil im Zimmer aufgebaut, war ja alles Sauber

In Polen hat sich dann auch wieder was getan: eine runter gerockte Honda Mtx 80, wo sich der Motor nach den ersten beiden ausfahrten verabschiedet hatte

Motor ausgebaut und in Deutschland erstmal überholt

Aktueller stand:

So, und jetzt kommen wir zur MZ

Ende Sommer 2012 war geplant mein Mopedschein fertig zu machen, also nach Motorrädern gesucht und etwas gefunden:

Seit 1997 Stillgelegt und stand seitdem nur rum beim Besitzer. Von Froschgrün auf dunkellila metallic ?! lackiert + 2 pneumant koffer

Getriebeöl gewechselt, Kerze, neuer sprit rein und sie lief erstmal Super, aber am nächsten tag gar nicht mehr gut.
Gas wollte sie nicht mehr richtig annehmen und wenn, dann hat sie nur langsam abgetourt. Denke mal Falschluft --> Simmerringe ?!
Hab es mir bis jetzt noch nicht genau angeguckt.... keine zeit gefunden, Auto kam dazwischen, und steht leider nicht hier bei mir wegen Platzmangel. Geplant ist aber bis ende Juni Tüv fertig zu machen

So das war´s erstmal

mfg Daniel