TS 150 Probleme

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

TS 150 Probleme

Beitragvon McFishxxx » 14. Mai 2013 20:00

Servus,

ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage.

Ich habe mir eine TS 150 BJ 1984 zugelegt.

Mitlerweile habe ich es soweit das Sie endlich gleich anspringt und fährt. Im unteren Drehzahlbereich hatte ich beim anfahren und Gangwechsel immmer Probleme. Ich habe die 95er Düse durch eine 105er ersetzt und habe das Problem quasi verlagert. Jetzt ist es so, das wenn ich vollgas fahre (egal welcher Gang), und ich gehe verkehrsbedingt vom Gas....es beim wieder durchstarten nichts mehr kommt als wenn Sie kein Benzin bekommt.

Kerze
Regler
Zündspule und Stecker neu
Zündung eingestellt.

An was kann es noch liegen? Könnte es am Luftfilter liegen?

Ich Danke Euch!!!

Fuhrpark: ETZ 250 A BJ 1987
McFishxxx

 
Beiträge: 42
Themen: 8
Registriert: 7. Mai 2013 21:24
Wohnort: Bad Blankenburg
Alter: 44

Re: TS 150 Probleme

Beitragvon Michael0107 » 14. Mai 2013 20:03

Hallo und willkommen,
hast du auch den vergaser richtig eingestellt oder nur die düsen gewechselt (nadelstellung, luftschraube, usw.)?
Gruss Michael

Es ist nicht gut, für eine Idee zu sterben,
von der man leben muss!


Ich war dabei: Lehesten 2011

Fuhrpark: Mz Ts 150 (jetzt 125); Simson S51
Michael0107

Benutzeravatar
 
Beiträge: 411
Themen: 16
Bilder: 27
Registriert: 22. Oktober 2010 16:38
Wohnort: 09224 Chemnitz / Mittelbach
Alter: 43

Re: TS 150 Probleme

Beitragvon McFishxxx » 14. Mai 2013 20:09

Ja das wurde gemacht, im Standgas tuckert sie schön vor sich hin z.B..

Die Endgeschwindigkeit ist auch bissel dürftig sie bringts gerade mal auf 80 :cry:

Fuhrpark: ETZ 250 A BJ 1987
McFishxxx

 
Beiträge: 42
Themen: 8
Registriert: 7. Mai 2013 21:24
Wohnort: Bad Blankenburg
Alter: 44

Re: TS 150 Probleme

Beitragvon mutschy » 14. Mai 2013 20:24

Das Problem hatte Bärbel auch schon. Grund war hier ne verstellte Luftschraube am Vergaser... Korrekt eingestellt u die Gedenksekunde war weg u volle Leistung da :ja:

Wie alt is denn der Luftfilter? Mit nem Tausch machste ganz bestimmt nix falsch ;)

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3830
Themen: 172
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 20:58
Wohnort: Werther
Alter: 47

Re: TS 150 Probleme

Beitragvon McFishxxx » 14. Mai 2013 20:49

Der Luftfilter ist wohl noch der Originale, ein neuer ist schon bestellt.

-- Hinzugefügt: 15. Mai 2013 05:19 --

Heute früh musste ich zum Auto greifen, springt nicht an. Hab nur schnell geprüft ob der Funke da ist; ist er nicht. Ich hoffe ich schaffe es noch das ein verlässlicher Begleiter daraus wird.

Fuhrpark: ETZ 250 A BJ 1987
McFishxxx

 
Beiträge: 42
Themen: 8
Registriert: 7. Mai 2013 21:24
Wohnort: Bad Blankenburg
Alter: 44

Re: TS 150 Probleme

Beitragvon Alk » 15. Mai 2013 08:30

Batterie tod???

Fuhrpark: MZ TS 250/1978 (Replica Racer), MZ TS150/1977, IZH 56/1960 mit Duna/1956, Suzuki GT 550/1973, Enfield Bullet 350/1982 (fastes 350ccm Chopper ever), GN 400 Scrambler/1982, XBR 500 Alu-Racer/1985
Alk

Benutzeravatar
 
Beiträge: 480
Themen: 26
Bilder: 39
Registriert: 22. Juni 2012 15:05
Wohnort: 01877
Alter: 43

Re: TS 150 Probleme

Beitragvon McFishxxx » 15. Mai 2013 09:12

Batterie ist ok, Beleuchtung geht.

Fuhrpark: ETZ 250 A BJ 1987
McFishxxx

 
Beiträge: 42
Themen: 8
Registriert: 7. Mai 2013 21:24
Wohnort: Bad Blankenburg
Alter: 44

Re: TS 150 Probleme

Beitragvon Alk » 15. Mai 2013 10:39

Dann würde ich als erstes alle Kabel inkl. Zündkabel prüfen, am Unterbrecher beginnend. Vlt. is da was lose oder gebrochen?
Sonst wären Unterbrecher und Zündspule die Hauptverdächtigen für mich. Schließt der Unterbrecher? Wenn ja. Springt ein Funke beim Abheben (kann man auch manuell machen)?

Fuhrpark: MZ TS 250/1978 (Replica Racer), MZ TS150/1977, IZH 56/1960 mit Duna/1956, Suzuki GT 550/1973, Enfield Bullet 350/1982 (fastes 350ccm Chopper ever), GN 400 Scrambler/1982, XBR 500 Alu-Racer/1985
Alk

Benutzeravatar
 
Beiträge: 480
Themen: 26
Bilder: 39
Registriert: 22. Juni 2012 15:05
Wohnort: 01877
Alter: 43

Re: TS 150 Probleme

Beitragvon McFishxxx » 15. Mai 2013 11:58

Werde ich gleich nach der Arbeit prüfen und berichten.

-- Hinzugefügt: 15. Mai 2013 16:07 --

Ich habe den Kondensator und den unterbrecher gewechselt. Schon nach dem Kondensator ist sie gleich angesprungen. Nun ist es so das sie im oberen Drehzahlbeteich stottert.

Nadel hängt ganz tief, 95 er Düse, 1,5 Drehung Luft.

Fuhrpark: ETZ 250 A BJ 1987
McFishxxx

 
Beiträge: 42
Themen: 8
Registriert: 7. Mai 2013 21:24
Wohnort: Bad Blankenburg
Alter: 44

Re: TS 150 Probleme

Beitragvon Alk » 16. Mai 2013 06:47

Unterbrecherabstandprüfen und eventuell Zündung einstellen, dann sollte sie wieder laufen, wenns mit der Vergasereinstellung vorher so ging, würd ich die vorerst lassen.

Fuhrpark: MZ TS 250/1978 (Replica Racer), MZ TS150/1977, IZH 56/1960 mit Duna/1956, Suzuki GT 550/1973, Enfield Bullet 350/1982 (fastes 350ccm Chopper ever), GN 400 Scrambler/1982, XBR 500 Alu-Racer/1985
Alk

Benutzeravatar
 
Beiträge: 480
Themen: 26
Bilder: 39
Registriert: 22. Juni 2012 15:05
Wohnort: 01877
Alter: 43

Re: TS 150 Probleme

Beitragvon McFishxxx » 23. Mai 2013 20:20

Es ist endlich geschafft die Knatterkiste fährt.

Habe den Unterbrecher und Kondensator noch gewechselt und die Zündung einstellen lassen.

Jetzt hab ich nur noch 3 Probleme; der 2. Gang springt manchmal raus und der Drehzahlmesser funktioniert nicht. Außerdem fehlt noch ein Seitendeckel fürs Werkzeugfach.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETZ 250 A BJ 1987
McFishxxx

 
Beiträge: 42
Themen: 8
Registriert: 7. Mai 2013 21:24
Wohnort: Bad Blankenburg
Alter: 44

Re: TS 150 Probleme

Beitragvon Alk » 24. Mai 2013 12:22

Ist ja auch keine DZM-welle verbaut.
Die Gänge lassen sich justieren, aber evtl. ist die Schaltgabel verschlissen.

Sie fast wie mein letztes Aufbau Projekt aus :D

Fuhrpark: MZ TS 250/1978 (Replica Racer), MZ TS150/1977, IZH 56/1960 mit Duna/1956, Suzuki GT 550/1973, Enfield Bullet 350/1982 (fastes 350ccm Chopper ever), GN 400 Scrambler/1982, XBR 500 Alu-Racer/1985
Alk

Benutzeravatar
 
Beiträge: 480
Themen: 26
Bilder: 39
Registriert: 22. Juni 2012 15:05
Wohnort: 01877
Alter: 43

Re: TS 150 Probleme

Beitragvon McFishxxx » 8. Juni 2013 23:07

Ich suche noch einen passenden Seitendeckel für das Werkzeugfach! Wer einen hat bitte melden! Danke.

Fuhrpark: ETZ 250 A BJ 1987
McFishxxx

 
Beiträge: 42
Themen: 8
Registriert: 7. Mai 2013 21:24
Wohnort: Bad Blankenburg
Alter: 44


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: stoppel68 und 40 Gäste