Verbogener Rahmen Honda GB 500 Was ist möglich?

Für alles, was nicht MZ / MuZ ist.

Moderator: Moderatoren

Verbogener Rahmen Honda GB 500 Was ist möglich?

Beitragvon Ingrid1959 » 14. Mai 2013 13:15

Hai,
ohne jetzt das Forum mit typenungleichen Mopeds vollmüllen zu wollen, wollte ich mal eine Frage loswerden bzw. das um was es geht.

Ich habe zwei Clubbis und im Frühjahr eine Schlachtmaschine gekauft- zwecks Teilen.

Diese gecrashte Maschine hat einen verbogenen Rahmen- siehe Bilder.

Meine Fragen wären folgende:

Kennt jemand jemanden der Rahmen richtet und wenn ja, für welchen Kurs?

Hat jemand Interesse an dem Rahmen? Sicherlich könnte man mit viel Arbeit einen schönen Racer daraus machen- Straßenzulassung anstreben ist meines erachtens nicht lohnenswert. Ich will auch garnicht soviel dafür haben, 15 Latten/Kasten Bier plus Porto oder Abolung in LE oder DD. Sitzbankschloss ist demontiert und nicht inkl. !

Achso und falls jemand meint "in den Schrott damit!" wäre ich auch schonmal dankbar. Ich tue mich da ehrlich gesagt etwas schwer bei nur ca. 6300 Stück gebauten Maschinen.
So, danke für Antwort- bitte keine Ergüsse: "oh geil ne Clubbi was für ne tolle Maschine" oder "ich finde die Norton, BSA, Triumph bla bla besser".

Grüße
F.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Mopeds
Ingrid1959
Ehemaliger

 
Beiträge: 314
Themen: 7
Bilder: 1
Registriert: 4. September 2009 19:55

Re: Verbogener Rahmen Honda GB 500 Was ist möglich?

Beitragvon daniman » 14. Mai 2013 13:32

Die Jungs hier richten schnell und zuverlässig. Der Rahmen sieht mir allerdings arg lädiert aus, gerade im Bereich des massiven Oberrohrs. Hat nicht die XBR (PC 15) den gleichen Rahmen? Die Rahmen gäbs doch eher mal zum Tauschen und dann legal umnummerieren. Ich weiß es nicht genau ob identisch.
Grüße
Jürgen

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2802
Themen: 26
Bilder: 5
Registriert: 28. Oktober 2007 12:50
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 67

Re: Verbogener Rahmen Honda GB 500 Was ist möglich?

Beitragvon querneto » 14. Mai 2013 15:18

offtopic:

Die BMW V8 ist auch nett anzuschauen...

Fuhrpark: ETZ 250 Baujahr 1987; HP Velotechnik Streemachine, Kolbe 28" Herrenrad
querneto

 
Beiträge: 50
Themen: 8
Bilder: 0
Registriert: 19. November 2008 08:00
Wohnort: Berlin-Oberschöneweide
Alter: 45

Re: Verbogener Rahmen Honda GB 500 Was ist möglich?

Beitragvon Markus K » 14. Mai 2013 17:49

Ja, bei denen war ich auch schon. Die können das!

Fuhrpark: etz 250
Markus K

Benutzeravatar
 
Beiträge: 606
Themen: 34
Bilder: 1
Registriert: 27. Februar 2006 12:16

Re: Verbogener Rahmen Honda GB 500 Was ist möglich?

Beitragvon der janne » 14. Mai 2013 18:03

Die Frage ist halt: Kosten-Nutzen Aufwand.

Wenn du ihn eh nicht selber wieder aufbauen willst, da findet sich bestimmt jemand in den einschlägigen Verkaufsportalen.
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega B; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9360
Artikel: 1
Themen: 139
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 43

Re: Verbogener Rahmen Honda GB 500 Was ist möglich?

Beitragvon Ingrid1959 » 15. Mai 2013 12:15

Danke für den Tipp...
der XBR Rahmen hat ne Doppelsitzbank ist demnach länger...sowas einfach abzusägen kann man machen, muss man aber nicht wenn man ne Clubbi hat.
Die Maschine ist wie schon gesagt recht selten, weshalb hier Vernunft und Kosten in den Hintergrund treten.
Ich weiß nicht so richtig was ich damit machen soll, am Besten wäre wenn der einfach weg geht. Bisher wollte den keiner kaufen.
Wenn ich nicht schon genügend Projekte hätte würde ich mir da was draus machen. Ne Gabel von einer CB 450 wäre auch noch da, ne Schwinge hinten auch.
Naja und nen Honda Zweitakter kriegt man da bestimmt auch rein... 8)
Grüße
F.


daniman hat geschrieben:Die Jungs hier richten schnell und zuverlässig. Der Rahmen sieht mir allerdings arg lädiert aus, gerade im Bereich des massiven Oberrohrs. Hat nicht die XBR (PC 15) den gleichen Rahmen? Die Rahmen gäbs doch eher mal zum Tauschen und dann legal umnummerieren. Ich weiß es nicht genau ob identisch.

Fuhrpark: Mopeds
Ingrid1959
Ehemaliger

 
Beiträge: 314
Themen: 7
Bilder: 1
Registriert: 4. September 2009 19:55


Zurück zu Motorrad & Technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: christian64 und 6 Gäste