Nicki hat geschrieben:Schamane: Ja, das Gespann ist/war ein schönes Stück, den Fahrer kenne ich leider nicht, keine Ahnung ob er hier auch herumschwirrt
@Bratoletti: Bei den Fotos von 1981, der Herr, der gerade über das liegende Brett fährt mit der weissen
Vollverkleidung, ich glaube, das ist der Gregor, den Du zuerst meintest.
@Nils: Oh nein Gregor hatte dieselbe Haarlänge, Bart, Oldschool Brille und eine ETS, aber ich glaube er war nie
beim Treffen...Mit ihm hatte ich meine zweite Mopedtour überhaupt ca. 1977 von Essen über Luxembourg nach
JH Grandfontaine im Elsass am Donon gemacht, mit dabei waren zwei Barbaras. War neckisch, die JH hatte nur
einen Schlafraum.
Aber wir müssten uns sicher mal gesprochen haben, irgendwo im Zelt, wenn Du so oft warst...Ich fiel jedenfalls bei
ca. jedem 2. Treffen auf durch meine vordere Platzierung beim Geschicklichkeitstournier. Oft mit geliehenen
Fahrzeugen (die mit dem Wheelie). Gewonnen unter anderem: Sebring Auspff, Neuber öfters gewonnen, (habe
ich noch alle), MZ Campinggeschirr (habe ich noch) diverses Zeug wie Taschenlampen, Werkzeuge, Aufkleber,
Taschen Plakate....
Die DDR hat das ja als kulturelle Völkerverständgnung ordentlich gesponsert. Die waren ja immer mit zwei Fahrzeugen
und 4 Mann vor Ort. (Barkas und Lada Fiat 125 glaube ich). Auf einem Deiner Fotos kann man 2 Mann erkennen.
Erinnerst Du Dich an den schmalen Typ der die Franzosen mit sächsisch Slang auf französisch begrüsste? Wir lagen
am Boden..Und da war der kleine rundliche, mit dem konnte man sich gut fachsimpelnd unterhalten, warum z.B. die
ausgestellte GS hinten 2 Federbeien hatte uw.
Auf einem Deiner Zaberfeldbilder ist links die TS/1 von Trevor (verstarb ca 1980) aus GB zu sehen, es war die Schau,
als er erstmals auf einem Treffen seine auf 12V hochgeregelte MZ mi Fernlicht in der Nacht laufen ließ. Wir waren bei H4
Licht stark beindruckt...
Bei einem Treffen im Januar 2013 habe ich auch den (nie zu überhörenden) Typ getroffen, der das ES Gepann fuhr
mit den riesigen LKW Blinkern aus der Gegend von Vechta, er war ADAC Servicegelber<<Mann. Er sass oft mit Frau
P. gerne zusmmen. Er ist über 80 und krank, aber immer noch ölschwätzmässig gut dabei.
Das Treffen kippte erst, wie Schwein G. mit 15m langem Campingreptil auftrat und MZ zu sehen waren, die chromblitzend
daher kamen. Ein Kulturschock..Danach gab es so eine Teilung der Teilnehmer..
Michael