ich heiße Gregor komme ursprünglich aus Berlin, arbeite und wohne seit 9 Jahren in Celle. 2008 hat mich mit dem Kauf meines ersten richtigen Autos das Restaurationsfieber gepackt. Zur zeit habe ich 2 offene Projekte die zu Gunsten meines neuesten Projekts erstmal warten müssen! Mein neuestes ist eine MZ RT 125/3 die ich vor etwa einem Jahr in Einzelteilen geschenkt bekommen habe. Gott sei Dank habe ich keine zwei linken Hände was Mechanik angeht, dadurch sehe ich der Resto dieses Schätzchens auch sehr gelassen entgegen aber ich denke den ein oder anderen Tip von Euch kann ich doch ganz gut gebrauchen.
Mein Plan ist es die Emme mehr oder weniger original zu restaurieren, werde wohl aber kleine Änderungen nach meinem Geschmack vornehmen.
z.B. werden alle Chromteile vernickelt und poliert, die Felgen und Naben werden schwarz lakiert und es kommen Edelstahlspeichen rein da die farblich besser zum Nickel passen und vor allem nicht rosten, die weiße Linierung wird in Cremeweiß/Elfenbein lackiert um diese vergilbte Optik zu erzeugen.
Des weiteren wird Sie als Einsitzer aufgebaut und der Sattel und die Griffe werden wohl aus helbraunem Leder.
Nabendeckel, Kettenkasten und Motorgehäuse werden mit Glasperle gestrahlt und klarlackiert.
hier mal die erste Zusammensteckung um zu sehen was so alles fehlt...



und hier mal die anderen beiden Projekte die jetzt wohl erstmal weichen müssen...


vonner Yamasuki gibts keine Bilder... die is aus Plaste und hässlich wie die Nacht
Rock´n´Roll
Grete