Ich heiße im richtigen Leben Roberto und komme aus dem Landkreis Elbe-Elster im Land Brandenburg. Retroberto hat mich mal ein Kumpel genannt weil ich alte Moppeds mag

Nach einigen Simsonjahren (bin auch bei den Oldenburgern im Forum unterwegs) ergab sich letztes Jahr im November zufällig die Gelegenheit eine TS 150 zu kaufen, mit Papiere. Das habe ich dann auch gemacht und sie den letzten Winter über neu aufgebaut. Dieses Jahr dann extra noch den neuen A2 gemacht damit ich sie auch fahren darf. Sie ist Baujahr 1981 und eine "de luxe".
Rahmen, Schutzbleche habe ich neu lackiert. Elektrik samt Stecker größtenteils neu und optimiert nach Anleitung aus dem Forum und einen Vaperegler verbaut. Und halt die üblichen Sachen wie Bowdenzüge, Bremsen, Gummiteile usw. usw.. Am Motor ist nichts gemacht da er wenig km runter hat und der Kolben, Primärkette usw. gut aussah. Die gestrige Testfahrt verlief bis auf ein paar Kleinigkeiten positiv. Eine "Kleinigkeit" ist der Drehzahlmesserantrieb. Nach ein paar Kilometern ratterte es leicht aus dem Motor und die Nadel tanzte nur noch auf und ab

Soviel erstmal von mir.
Gruß, Retroberto
Ach ja....ein paar Bilder vom fertigen Möpp hab ich auch noch. Es gibt auch einige Bilder vom Wiederaufbau. Wenn ich Zeit finde mach ich dazu ein extra Thema im entsprechenden Bereich auf