ich bin Thomas, 28 Jahre alt und komme aus der schönen Viertorestadt Neubrandenburg.
Ich habe mit 9 Jahren von meinem Onkel einen S51 Enduro geschenkt bekommen. Seit dem Zeitpunkt liebe ich die Zweiräder aus der ehemaligen DDR.
Meine Erfahrungen beschränken sich auf Simson-Mopeds, hier habe ich schon einige Fahrzeuge restauriert. Für den täglichen Weg zur Arbeit musste nun was schnelleres her, um mit
den fließenden Verkehr mithalten zu können.
Da ich im Moment noch Hubraumtechnisch etwas eingeschränkt bin (A1 Führerschein), musste es eine 125er sein. Eine ETZ wollte ich nicht, es sollte eine TS oder ES werden. Im Kleinanzeigenmarkt wurde ich fündig, 2 150er Wracks (1 davon zerlegt)und eine 125er mit Papieren für 600€. Das lag in meinem Budget und so fuhr ich kurzentschlossen los, die Moppeds abzuholen.
Der Verkäufer war sehr nett, das Angebot ehrlich und der Preis fair, also habe ich auch nicht gefeilscht. Dann wurden die 3 verladen:

Die komplette 150er in erbärmlichen Zustand werde ich verkaufen, die 125 wird in nächster Zeit wieder aufgehübscht. Ich möchte die Verschleißteile erneuern, an der Optik möchte ich nichts machen, aber das kommt dann wahrscheinlich in einem separaten Thread.
Gruß
Thomas