Hallo,
nachdem ich hier schon ne Zeit mitlese, nehm ich mir kurz die Zeit mich vorzustellen und mein Problem zu schildern...
Ich heiße Jens, bin jenseits der 30 und hab mir letztes Jahr eine TS 150 Bj 1980 (+ noch eine TS als Ersatzteillager Bj 1984) weiterhin besitze ich noch 1 1/2 Bk's welche jedoch komplett bis auf die letzte Schraube zerlegt sind und auf die Restauration warten.
Gekauft hab ich mir die TS um (im Münchner-Exil) damit ein bisschen durch die Gegend zu fahren, zu schrauben und weil ich in jungen Jahren auch schon mal eine hatte (und immer wieder eine wollte).
Ich hab beide TS für günstiges Geld gekauf, mit dem Hinweis "die geht aber nicht mehr..." auf genauere Nachfrage erzählte der Verkäufer sie sei ihm während der Fahrt, an der Ampel einfach ausgegangen.
Ich konnte den Übeltäter schnell finden und hab ihn gegen einen neue Batterie ersetzt... ein Kick und sie sprang wieder an.
Aber nun zu meinem Problem:
Meine Kupplung trennt nicht richtig. Wenn man den 1. Gang einlegt geht sie, sofern man nicht genung Gas gibt, aus. Ich hab mittlerweile die Kupplungsscheiben getauscht, vorgher natürlich mal am Bowdenzug rumgestellt und natürlich auch an der Druckspindel im Lima-Deckel... Es ist schon besser geworden aber noch nicht zufriedenstellend. Kann es sein, dass es am Öl liegt? Allerdings ist das Problem sowohl bei warmen als auch bei kaltem Motor da.