Klaus P. hat geschrieben:Aha, Einbauspiel 0,00 mm.
Dann kann sich aber nichts bewegen, nicht mal den Kolben in den Zyl. zu bekommen !
Quatsch!
Wir haben nur keine Ahnung .....

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Klaus P. hat geschrieben:Aha, Einbauspiel 0,00 mm.
Dann kann sich aber nichts bewegen, nicht mal den Kolben in den Zyl. zu bekommen !
rockebilly hat geschrieben:steh auch gerade bissel auf dem schlauch...wie jetzt mit dem einbauspiel....spiel ist genug da um nicht zu klemmen und nicht soviel zu da um vorbei zu busten..stimmt da das material nicht der ringe um sich einzuarbeiten/einzufahren in den grauguss...
![]()
wie gesagt gerade auf kompletter schlauchlänge stehend...und gierig nach neuen unbekannten wissen...achim ...sach mal was..
0.00..komplett an engster stelle..wie geht das![]()
![]()
trabimotorrad hat geschrieben:Und in Zukunft kann es durchaus sein, das ich keinen Handstreich mehr mache, weil inzwischen die Kritiker anscheinend überwiegen und ich so langsam die Lust verliere
trabimotorrad hat geschrieben:rockebilly hat geschrieben:steh auch gerade bissel auf dem schlauch...wie jetzt mit dem einbauspiel....spiel ist genug da um nicht zu klemmen und nicht soviel zu da um vorbei zu busten..stimmt da das material nicht der ringe um sich einzuarbeiten/einzufahren in den grauguss...
![]()
wie gesagt gerade auf kompletter schlauchlänge stehend...und gierig nach neuen unbekannten wissen...achim ...sach mal was..
![]()
Ich habe auch doof geschaut, als mit die Bügelmessschraube und mein Innenmessgerät an einer Stelle des Kolbens das gleiche Maß wie der Zylinder hat, angezeigt hat.
Da der Kolben aber nirgends Klemmspuren hat und Meister Wahl ihn auch für sehr gut befunden hat, nehme ich dieses Phänomen zur Kenntnis und gehe mal davon aus, das ich wohl einen Messfehler in meinen Messungen habe.
Und in Zukunft kann es durchaus sein, das ich keinen Handstreich mehr mache, weil inzwischen die Kritiker anscheinend überwiegen und ich so langsam die Lust verliere
Gespann Willi hat geschrieben:Achim,es sind sehr viele mit der Arbeit von Herr Wahl zufrieden
und vor allen Dingen von deiner Tollen Vorarbeit![]()
Es wäre sehr schade wenn diese gute Quelle wegen einiger weniger nicht mehr gebe.
Also bitte,bitte mach weiter.
Ruessel hat geschrieben:Oder einfach das alte 15w40 nehmen und nicht solange abmagern bis die Kerze rot ist sondern es bei ocka belassen.
Geringere Kolbenausdehnung, kein Festbacken des Öls an der Kolbenseite und der Kolbenbolzen wird auch noch geschmiert.
Bär hat geschrieben:Ruessel hat geschrieben:Oder einfach das alte 15w40 nehmen und nicht solange abmagern bis die Kerze rot ist sondern es bei ocka belassen.
Geringere Kolbenausdehnung, kein Festbacken des Öls an der Kolbenseite und der Kolbenbolzen wird auch noch geschmiert.
Die Kolbenausdehnung hängt also mit der Ölwahl zusammen?
toni_mittenmang hat geschrieben: Bei ETS 250 Tropfy Sport wegen dem schöneren, aber für die Kühlung nicht so günstigen Kopf würd ich sogar auf 1:33 gehen,
trabimotorrad hat geschrieben:rockebilly hat geschrieben:steh auch gerade bissel auf dem schlauch...wie jetzt mit dem einbauspiel....spiel ist genug da um nicht zu klemmen und nicht soviel zu da um vorbei zu busten..stimmt da das material nicht der ringe um sich einzuarbeiten/einzufahren in den grauguss...
![]()
![]()
Ich habe auch doof geschaut, als mit die Bügelmessschraube und mein Innenmessgerät an einer Stelle des Kolbens das gleiche Maß wie der Zylinder hat, angezeigt hat.
Da der Kolben aber nirgends Klemmspuren hat und Meister Wahl ihn auch für sehr gut befunden hat, nehme ich dieses Phänomen zur Kenntnis und gehe mal davon aus, das ich wohl einen Messfehler in meinen Messungen habe.
Und in Zukunft kann es durchaus sein, das ich keinen Handstreich mehr mache, weil inzwischen die Kritiker anscheinend überwiegen und ich so langsam die Lust verliere