ich bin das Wochenende zum ersten man ne größere Strecke mit meiner RT 125 gefahren, nachdem ich diese letztes Jahr gekauft habe und teilweise restauriert habe. Meine RT fährt auf gerader Strecke maximal 70 km/h (Vollgas) vobei dann immer so ein komisches Geräusch ertönt (Hört sich abschreckend an

1) Warum fährt mein Moped nur 70 km/h obwohl ich den originalen Auspuff dran habe, ein 15 Ritzel vorne drauf habe und den Vergaser laut Anleitung eingestellt habe?
2) Das raseln wird ja sicherlich von den Kolbenringen kommen, sodass ich wohl nicht drum rum kommen werde mir einen neunen Kolben mit Kolbenringe zu holen und den Zylinder ausschleifen zu lassen. Kennt jemand ein Adresse wo Preis/Leistung stimmt? Brauche ja dann zu den geschliffenen Zylinder ein neuen Kolben,Kolbenring +Bolzen. Wollte mir jetzt eigentlich kein neuen Zylinder holen weil die originale Qualität,gegenüber der Nachfertigung,besser sein soll...oder täusche ich mich da?
3)Warum riecht mein Öl nach Benzin,ist doch sicherlich nicht normal?habe damals Motorenöl von Castro verwendet (Castrol Manuel EP 80W - API GL4) oder würdet ihr mir ein anderes empfehlen?. Ist es ratsam, nochmal ein neuen Ölwechsel zu machen?
Viele Fragen ich weiß, will nur ein bisschen was von meinem Moped haben

Gruß und Danke im voraus