Neuer motor oder regenrieren?

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Neuer motor oder regenrieren?

Beitragvon Bertie1987 » 18. Juni 2007 15:26

Hallo, ihr habt sicherlich schon von meinem motorproblem gelesen. Nun habe ich einen alten aber werksneuen Motor auftreiben können. Er stand aber chon 20 jahre.
habt ihr erfahrung?
soll ich den nehmen oder soll ich meinen motor regenerieren?

MfG


Bertie
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Beitragvon Sv-enB » 18. Juni 2007 15:38

Ist eine Gretchenfrage. Im schlimmsten Fall müssen die Simmerringe erneuert werden.
Gruß Sven

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Beitragvon tippi » 18. Juni 2007 15:42

nehmen! sowas bekommst Du so schnell nicht wieder - und wenn er bei Dir auch nur in der Ecke steht. Schon wegen des Gehäuses und ...

natürlich Preisfrage

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Beitragvon Ex-User krippekratz » 18. Juni 2007 17:19

die lager sind sicher auch net so toll^^ ich würde eher überholen... aber natürlich wäre ein schickes neues getriebe drinne
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Beitragvon Nordlicht » 18. Juni 2007 17:30

Sofort nehmen und wenn er trocken gelagert wurde, einbauen und gut einfahren.Wegen der Lager mache dir keine Sorgen,es gibt Motoren die laufen heute noch damit.............Wenns ein 150MM/3 Motor ist kannst du die Simmeringe immer noch im eingebauten Zustand von aussen wechseln.
Gruß Uwe.
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Beitragvon Bertie1987 » 18. Juni 2007 17:53

Nordlicht hat geschrieben:Sofort nehmen und wenn er trocken gelagert wurde, einbauen und gut einfahren.Wegen der Lager mache dir keine Sorgen,es gibt Motoren die laufen heute noch damit.............Wenns ein 150MM/3 Motor ist kannst du die Simmeringe immer noch im eingebauten Zustand von aussen wechseln.

wo kann ich das ablesen?
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Beitragvon Nordlicht » 18. Juni 2007 18:17

Bertie1987 hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:Sofort nehmen und wenn er trocken gelagert wurde, einbauen und gut einfahren.Wegen der Lager mache dir keine Sorgen,es gibt Motoren die laufen heute noch damit.............Wenns ein 150MM/3 Motor ist kannst du die Simmeringe immer noch im eingebauten Zustand von aussen wechseln.

wo kann ich das ablesen?

Hat der Motor DZM-Anschluß dann ist es ein MM150/3 ansonsten an der Motornummer kann man es erkennen oder K-Deckel abmachen und nachschauen.
Gruß Uwe.
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Beitragvon Stephan » 18. Juni 2007 18:26

Auch wenn es ein /2 ist, wenn du ihn günstig bekommen kannst, dan ist er als Tauschmotor/Ersatzmotor immer zu gebrauchen. Die preise bei Ebay für sowas gehen ja schon ins astronomische.
Deinen würde ich aber auf jeden Fall regenerieren, auch wenn der andere zu gebrauchen ist.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


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Beitragvon Bertie1987 » 18. Juni 2007 18:36

Nordlicht hat geschrieben:Sofort nehmen und wenn er trocken gelagert wurde, einbauen und gut einfahren.Wegen der Lager mache dir keine Sorgen,es gibt Motoren die laufen heute noch damit.............Wenns ein 150MM/3 Motor ist kannst du die Simmeringe immer noch im eingebauten Zustand von aussen wechseln.


und was ist, wenn er nicht trocken gelagert wurde??


na ich geh mal davon aus, dass es ein Motor mit DZM ist, da er meine TS früher gefahren ist. Aber darauf achte ich. Danke.
Also kann ich die Simmerringe problemlos austauschen, wenn es probleme gibt. super und vielen dank
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Beitragvon Ex-User krippekratz » 18. Juni 2007 19:35

gibt auch mm150/3 ohne dzm anschluss! dann erkennt mans von außen höchstens am ansuagstutzen wos draufstehen kann glaub ich
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