vergaser problem etz 150

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vergaser problem etz 150

Beitragvon Since1986 » 25. Juni 2013 17:20

habe da mal ein problem ...undzwar kann ich bei meinem moped das standgas nicht richtig einstellen wenn ich es eistelle dann läuft sie kurz so wie sie soll und dann fällt die drehzahl auf einmal ab und sie bleibt bei der drehzahl ca. 500 u-min hängen gebe ich kurz gas geht das spile von vorne los was kann das sein habe mit der nadel und der luftschraube schon experimentiert aber keine besserung :-( habe einen bing vergaserr der auf 26mm aufgedreht ist und einen zylinder mit 17ps und sie schafft auch in der v-max grad mal ihre 90-95 :-( zündung ist eine vape verbaut
-zum vergaser
-105 hauptdse
-nebendüse 45
-nadel 3te kerbe von oben
-luftschraube 1 umdrehung raus

vieleicht hat ja noch jemand eine idee

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Re: vergaser problem etz 150

Beitragvon Obsti » 25. Juni 2013 17:52

:shock: eine 105er Hauptdüse ist aber Arg klein oder? Ich meine, der 14,5PS hat doch schon eine 115er wenn ich mich nicht irre...
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Re: vergaser problem etz 150

Beitragvon Since1986 » 25. Juni 2013 18:05

also mit ner 115 funzt das ganze noch weniger und beim bing ist ne 105 original

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Re: vergaser problem etz 150

Beitragvon Obsti » 25. Juni 2013 18:11

Ich meine mal gelesen zu haben das bei einem 165er "?" Eine 130er Hauptdüse rein sollte.

Okay ob die Hauptdüse aber das Problem des Standgases ist kann ich mir zwar aber ich wollte es mal gesagt haben. Die Bing Vergaser sind ja wenn denn auch für die originalen Motoren bedüst und nicht für einen, wie bei dir leistungsgesteigerten Zylinder.
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Re: vergaser problem etz 150

Beitragvon klaus freudenfroh » 26. Juni 2013 17:18

Also 105er HD ist viel klein..
Die 150er ETZ hatte 120er HD drin (bei 12PS). Reinige mal deinen Vergaser richtig, schau ob der Schwimmer nicht verbogen ist und vorallem prüfe, ob das Schwimmernadelventil fest sitzt! Ich hatte am Montag selber das riesengroße Vergnügen, dieses 22Uhr im Regen wieder reindrehen zu dürfen, wie das leider so passiert ohne passendes Bordwerkzeug um erst den Stif vom Schwimmer zu entfernen.
Stell dann noch die 2mm Spiel vom Bowdenzug ein (Stellschraube oben auf dem Gaserle) und orientiere dich erstmal an den Werkseinstellung der 24 N2-2 Vergaser, dann einfach fahren und im warmen Zustand (!) Leerlauf exakt einstellen.

Gutes Gelingen, ich hoffe ich konnte dir helfen! :)
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Re: vergaser problem etz 150

Beitragvon voodoomaster » 26. Juni 2013 20:47

leute, lesen was er schreibt. die 120er hd für den 12ps ist schon richtig, aber nicht beim bing gaser. da ist es nur eine 105er. wenn der aufgebohrt ist, würd ich ne 110er oder 115er versuchen, was passiert den, wenn du Vollgas fährst und das gas minimal zurück nimmst. fühlt es sich dann an als ob sie besser zieht? wenn ja ist die hd zu klein. das hat aber nix mit dem Standgas zu tun, dafür ist die leerlaufdüse verantwortlich. du hast aber schon ne 45er düse drinn, mhhhh, sollte groß genug sein. schau auch mal nach nebenluft, klingt etwas danach.
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Re: vergaser problem etz 150

Beitragvon Since1986 » 27. Juni 2013 11:42

also hab jetzt noch mal geschaut alles wie es soll aber bring das moped demnächst zu einem der ahnung hat (werkstatt) und dann soll der sich gedanken machen :-)

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