es ist ja nun amtlich das Möhlau nie wieder stattfindet.
Auf Grund dessen ist eine Idee in uns gewachsen. Mit einigen Foristis hatten wir ( Sabine und Henry) uns schon mit Begeisterung darüber unterhalten. Der Plan ist gewachsen und nun möchte ich ihn euch vorstellen.
In Gedanken an das Vorbild von Möhlau möchten wir dieses in einer abgewandelten Form weiterführen.
Ort des Geschehens ist Schönebeck an der Elbe. Ist ca. 80 km von Möhlau entfernt.
Wir rechnen mit ungefähr der selben Anzahl von Besuchern wie in Möhlau. Auf Grund unserer Möglichkeiten sollten es auch nicht mehr sein.
Es handelt sich hierbei um unseren Kanusportverein. Die Elbwiesen sind groß genug, um sein Zelt dort auf zu bauen. Warme/kalte Dusche und zwei Toieletten sind vorhanden.
Ein Frühstücksraum steht uns auch zur Verfügung. Dieser kann auch als Liegeplatz für die Zeltlosen genutzt werden. Wer möchte kann auch zwischen den Buhnen in die kalten Fluten der Elbe springen.
Das ganze findet als Selbstversorgertreffen statt. Ausreichend Einkaufsmöglicheiten sind in unmittelbarer Nähe. (ca. 1km entfernt) Das tote Tier kann auf dem Gemeinschaftsgrill gebraten werden.
Wir (Henry und Sabine) legen einen Grundstein in Form von Bier, Brause, Cola und Wasser.
Da dies kein Privatgelände ist besteht eine Bitte: Die Moppeds, Fahrräder, Autos und andere fahrbare Untersätze sollten auf den Parkplatz stehen.(zwischen Zelt und Haus,entfernung ca 10 Meter

Anreise ist ab Freitag Mittag den 12.07.2013 möglich.
Am Samstag den 13.07.2013 haben wir eine Ausfahrt der anderen Art geplant. Vorgesehen sind ca. 4 Stunden paddeln mit einen oder zwei 10er Dickbooten von Barby Flußabwärts nach Schönebeck. Unterwegs gibt es eine technische Sehenswürdigkeit zu bestaunen und etwas zur Stärkung wird auch beigetragen. Wer Angst vorm Wasser hat kann sich gerne mit Cola und Faustan versorgen lassen.

Die Ausfahrtsteilnehmerzahl beschränkt sich auf ca 20 Personen. Bitte um Ankündigung!
Ein paar anfallende extra Plätze können noch vor Ort geregelt werden.
Nun komme ich mal zu den Fakten:
Termin: 12.07.2013 - 14.07.2013
Übernachtungskosten: pro Person und Nacht 5.00 €
Bootsmitfahrplatz: 10.00 € (eine 4 stündige MZ-Fahrt kostet mehr)
lch hoffe, dass ich alle Klarheiten beseitigt habe.
Der ES/2 (Henry) liefert noch Fotos zum Gelände. ,,, Edit sagt : macht er grad

Gruß Sabine und Henry