Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Schewadu hat geschrieben:Was meinst du mit WeDis??? Irgendwas mit Dichtungen...aber was für Dichtungen!??!
Schewadu hat geschrieben:Jetzt hab ich im Internet bei TKM-Racing gesehen dass die nen Zylinder ausschleifen können und überarbeiten können...werde das wohl notfalls machen lassen müssen...
Dorni hat geschrieben:Auerha. Also gehe mal bitte von dem Glauben weg, das ein Kolben weniger klemmt wenn er mehr Öl bekommt. Das ist ein Trugschluss. Der Kolben klemmt, weil er sich durch hohe Temperatur ausdehnt - mehr als Platz im Zylinder ist. Gekühlt wird der Kolben durch das Benzin im Benzin-Öl-Luft-Gemisch. Wenn du nun also mehr Öl in den Tank kippst, verringerst du den Anteil an Benzin im Benzin-Öl Gemisch, ergo zeiht dein Vergaser mehr Öl an und noch weniger Benzin. Daraus resultiert ein noch heißerer Kolben und ein noch schnelleres festgehen des Motors. Verstanden?
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
und die Durchflußmenge istdaniman hat geschrieben:Ein verrosteter Tank, ein dadurch evtl. verstopfter Benzinhahn und dann noch mit Rostpartikeln zugesetzter Zusatzfilter.![]()
Ich glaube, da bist Du der Ursache schon ziemlich nahe.
daniman hat geschrieben:Ein verrosteter Tank, ein dadurch evtl. verstopfter Benzinhahn und dann noch mit Rostpartikeln zugesetzter Zusatzfilter.![]()
Ich glaube, da bist Du der Ursache schon ziemlich nahe.
stephanios hat geschrieben:also tankentrostung, kannst du auch anders machen.
du nimmst dir steine( unzwar die, die oft an häusern drumerherum liegen( als beet)), die weissen/runden, aber nicht die eckigen oder kantigen...
nimmst davon 2 hände voll, packst die in den tank und gibst noch waschbenzin oder benzin mit zu.
und dann rühren/schwingen, alle richtungen und lagen.... nicht schütteln,
du machst das solange, bis kein dreckwasser mehr rauskommt.
so hab ichs gemacht, ist zwar anstrengend, aber kostengünstig.
weil wenn der schaden wirklich am motor liegt, werden doch so einige kosten auf dich zukommen.
Dorni hat geschrieben:Na nee, ich würde mal sagen du machst erst mal alle Baustellen nacheinander richtig.
Schewadu hat geschrieben:Also Rostpartikel an sich scheinen nicht im Zusatfilter zu sein...zumindest ist der Filter (noch) nicht braun...außerdem ist ja der originale Filter vom Benzinhahn vorhanden...
Baustellenraser hat geschrieben:gibts für defekte WeDis eigentlich anzeichen VOR dem Klemmer?
Robert K. G. hat geschrieben: Naja nö! Weder zuviel noch zuwenig Öl führt zu Klemmern. Zumindest nicht 1:30.
.
Baustellenraser hat geschrieben:Ok, vielen Dank, da weiß man auf jeden Fall mal wann man hellhörig werden sollte.
Grüße
Schewadu hat geschrieben:
Was ich jetzt noch wissen möchte von euch, weil ich meine kleine jetz wo sie fast nackich ist, hintenrum auf 251er Schwinge umbauen will sowie nen 16 Zoll-Rad vonner 251er verbauen möchte, ist folgendes: Sind das 251er 16 Zoll-Rad und das 125/150er 16 Zoll-Rad baugleich und passt das ganze Brems- und Antriebssystem von der 250er hinten!??!
Bzw. hat jemand von euch noch nen Komplettrad für hinten von der 251er!??!
Das hier wäre zumindest die passende Felge Chromfelge 2,15 x 16...einspiechen und alles müsste ich dann auch noch machen lassen -.-
Übrigens wie findet ihr das Angebot für nen 250er Zyli hier!??! Bzw das zweite Angebot von FEZ...
Angebot 1
Angebot 2 FEZ
Und den neuen Zyli und Kolben würde ich dann noch zum Tuner schicken wegen Zylibearbeitung sowie 5. Kanal einarbeiten
Hier die Bilder von Heute:
Die Gute vorm Umbau
Die Gute so gut wie Nackich
Kolben nach Zylinder runterziehen
Jeweils abgezogener Kolben mit (derben) Riefen![]()
Schewadu hat geschrieben:Ja mal schauen wie ich das mache...hab mir ne 150er Schwinge geholt, werde die Bipse dir drauf sind wegen ner Höherlegung abtrennen, auf meine 250er Schwinge draufschweißen...und dann brauch ich theoretisch nur noch min. ne 2,15x16 Zoll Felge und Speichen...
Bratoletti hat geschrieben:Robert K. G. hat geschrieben: Naja nö! Weder zuviel noch zuwenig Öl führt zu Klemmern. Zumindest nicht 1:30.
.
Lieber Robert,
Enspruch. Viel wurde hier schon über zu viel Öl und dadurch zugebackene Kolbenringnute geschrieben. Wenn
der (die) Ring (e) nicht mehr frei beweglich ist (sind) gibt es Ärger. Zuviel Öl ist ein massgeblicher
Grund, warum ein Motor fest geht. Häufiger sind sicher andere Ursachen (Abmagerungen aus welchem Grund auch immer)
Das musste ich mal loswerden.
Michael.
Maik80 hat geschrieben:Immer diese jungen Tuner...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste