Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Baustellenraser hat geschrieben:Moin! ... ich würde mir an deiner Stelle schonmal ein Paar neue Schläuche, und zwar die von Güsi für 29€ aus Gummi ohne PVC, ... Güsi, guggst du mzsimson.deGrüße und willkommen im Forum!
Hermainski hat geschrieben:Vielen Dank, dann hilft also wirklich nur nacharbeiten. Ist aber nur eine einzige schmale Stelle, wo es eng ist. Scheint eine Art Führung zu sein. Ist halt nur blöd ranzukommen, weil es genau in der Mitte des Schlauchs ist, da muss es dann schon ein recht langer Bohrer mit 15 mm sein... Werde dann mal heute abend weiterprökeln.
flotter 3er hat geschrieben:Übrigens - wenn man mal Kettenschläuche nacharbeiten muss (brauchte ich z.B. für meine Rotax) - einfach einen Schweißdraht, ein paar alte Kettenglieder dran und rotglühend gemacht. Dann das ganz schön ruhig durch den Schlauch ziehen.... Klappt aber natürlich nur bei Gummischläuchen und nicht welchen aus Plaste....
Maik80 hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Übrigens - wenn man mal Kettenschläuche nacharbeiten muss (brauchte ich z.B. für meine Rotax) - einfach einen Schweißdraht, ein paar alte Kettenglieder dran und rotglühend gemacht. Dann das ganz schön ruhig durch den Schlauch ziehen.... Klappt aber natürlich nur bei Gummischläuchen und nicht welchen aus Plaste....
Frank, hast Du ETZ Schläuche für die Rotax so passend gemacht ?
flotter 3er hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Übrigens - wenn man mal Kettenschläuche nacharbeiten muss (brauchte ich z.B. für meine Rotax) - einfach einen Schweißdraht, ein paar alte Kettenglieder dran und rotglühend gemacht. Dann das ganz schön ruhig durch den Schlauch ziehen.... Klappt aber natürlich nur bei Gummischläuchen und nicht welchen aus Plaste....
Frank, hast Du ETZ Schläuche für die Rotax so passend gemacht ?
![]()
baddi89 hat geschrieben:bei güsi gibs es zwei versch. Sorten von Schläuchen...einmal ne Mischung mit PVC für 15€ und dann wie oben genannt aus richtigen Gummi für 29€ zzgl. Versand. hat denn jemand schon Erfahrungen wie lange die zwei Sorten von Güsi halten?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste