Hallo Forengemeinde,
ich bin langsam am Verzweifeln. Ich hab mir letztes Jahr eine Mz Ts150 zum Wiederaufbauen gekauft.
Jetz ist das gute Stück soweit fertig ( paar Kleinigkeiten fehlen noch).
Nun zu meinem Problem. Ich hatte alles zusammengebaut und verkabelt, Blinker, Standlicht funktionierten auf Anhieb, Funke kam auch einwandfrei. Dann wollte ich den Motor starten, also Benzin von meiner S51 abgezapft und den Vergaser der Ts vollgemacht, da der Tank zu dem Zeitpunkt noch beim Lackierer war. Nach ein paar Kicks sprang die Gute problemlos an und hing auch gut am Gas. Also wieder ausgemacht und auf den Tank gewartet. Als dieser dann fertig war, raufgebaut, Benzin eingefüllt und schon auf eine kleine Probefahrt gefreut. Aber daraus wurde nix, denn seitdem gibt sie keinen Laut von sich. Das merkwürdige ist, ich hab bloss den Tank raufgebaut und ansonsten garnix daran gemacht, sie stand lediglich eine Woche im Schuppen.
Ich hab dann erst gedacht das die Batterie zu wenig Saft hat, aber die war noch voll geladen. Es kommt auch ein schön kräftiger Funke, die Kerze wird beim Kicken feucht/nass, Sprit kommt also auch. Sie springt aber einfach nicht an, ja sie macht nichtmal anstalten anzugehen.
Lösungsmassnahmen die ich bis jetz unternommen habe:
- Unterbrecher, Kondensator und Kerze getauscht
- Zündungseinstellung nochmals mittels Messuhr und Prüflampe kontrolliert, das passt
- Vergaser gereinigt und Schwimmerstand kontrolliert, passt ebenfalls
-> brachte alles nichts
Ich hab nun echt keine Ideen mehr, was ich noch kontrollieren kann/solte, deswegen hoff ich, dass ihr mir eventuell weiterhelfen könnt.
MfG Daniel