Servus,
gewöhnlicher Weise repariere ich mein MZ-Gespann selbst, nur jetzt hab ich ein Problem das meine Fähigkeiten übersteigt.
Ich hab irgendwo einen Fehler in der Elektrik und mit Kabeln usw. steh ich auf Kriegsfuß.
Mein Problem ist, dass meine Gabel vermutlich irgendwie unter Strom steht. Immer wenn ich sie nach links oder rechts bis zum Lenkanschlag (also Masse) bewege stirbt sie ab und die erste Sicherung brennt durch und alles ist tot.
Wenn ich dann die Sicherung ersetze, läuft sie manchmal wieder. Wenn nicht, hilft es ab und zu wenn ich in dem Kabelgewirr unter der Sitzbank wühle aber auch nicht immer, manchmal geht tagelang nix.
Meistens ist es reiner Zufall das sich wieder was tut und die "helfende Berührung" ist nicht wiederholbar.
Ach ja,die Kabel sehen, soweit ich es beurteilen kann, alle ok aus.
Kann mir daher einer von Euch einen guten Tip geben oder eine Werkstatt/einen Schrauber in meiner näheren Umgebung empfehlen, der sich mit älteren MZ-Motorrädern auskennt (ETZ 250, Baujahr ?, Neuzulassung 1987) und keine Apotheker-Preise aufruft?
Mit "näheren Umgebung" meine ich die Landkreise OAL,MN,LL,A,MM,WM,OA und evtl. noch GZ.