Kette von did

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Kette von did

Beitragvon MZElch » 16. Juli 2013 15:50

Moin,

da ich keinen Fred gefunden habe, öffne ich einen neuen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Kette von Did gemacht, mir wurde zu der did 428HD geraten.

Ist die Länge/Anzahl der Glieder korrekt für meine ts 250/1?
http://www.ebay.de/itm/DID-Standard-Ket ... 257f091c31

Wie sieht es mit dem vorderen Ritzel aus, wo bekomme ich gute her?(link)
ori bezahnung


Habe es satt immer alle nasenlang die Kette spannen zu müssen.

Danke erstmal für eure Aufmerksamkeit

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
MZElch

 
Beiträge: 784
Themen: 72
Registriert: 5. Juni 2011 10:43
Wohnort: Harz

Re: Kette von did

Beitragvon beres » 16. Juli 2013 16:40

Für welches Möp soll die sein? Für die meisten MZ dürfte die erheblich zu kurz sein mit 60 Gliedern.
Gruß

Bernd

Fuhrpark: MZ ETZ 250 PSW 1987, Honda Transalp 1993, Yamaha SR 500 1981, Transwasp 1997
beres

 
Beiträge: 1450
Themen: 16
Bilder: 4
Registriert: 15. Juli 2009 11:26
Wohnort: Hilden
Alter: 63

Re: Kette von did

Beitragvon P-J » 16. Juli 2013 17:35

Hab am Samstag eine für die ES/2 mitgebracht. RK HD, 126 Glieder. Ich hoffe die ist lang genug.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 18:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62

Re: Kette von did

Beitragvon der garst » 16. Juli 2013 17:51

Mit HD ketten bist du beim Gespann sehr gut beraten.
Egal ob nun did oder rk.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5790
Themen: 41
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 01:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 42

Re: Kette von did

Beitragvon MZElch » 16. Juli 2013 19:05

beres hat geschrieben:Für welches Möp soll die sein? Für die meisten MZ dürfte die erheblich zu kurz sein mit 60 Gliedern.



solo ts 250/1 siehe meinen Beitrag

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
MZElch

 
Beiträge: 784
Themen: 72
Registriert: 5. Juni 2011 10:43
Wohnort: Harz

Re: Kette von did

Beitragvon beres » 17. Juli 2013 10:22

Sorry überlesen. Gliederzahl weiß ich nicht für die TS 250/1.
Gruß

Bernd

Fuhrpark: MZ ETZ 250 PSW 1987, Honda Transalp 1993, Yamaha SR 500 1981, Transwasp 1997
beres

 
Beiträge: 1450
Themen: 16
Bilder: 4
Registriert: 15. Juli 2009 11:26
Wohnort: Hilden
Alter: 63

Re: Kette von did

Beitragvon oslbandit » 17. Juli 2013 11:01

12,7 x 7,75 x 8,51 (1/2 x 5/6 Zoll) 126 Rollen

-- Hinzugefügt: 17. Juli 2013 10:02 --

12,7 x 7,75 x 8,51 (1/2 x 5/6 Zoll) 126 Rollen

Fuhrpark: ja
oslbandit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 599
Themen: 61
Bilder: 0
Registriert: 11. November 2009 20:20
Wohnort: SFB
Alter: 66

Re: Kette von did

Beitragvon toni_mittenmang » 19. Juli 2013 23:06

Wie sieht es mit dem vorderen Ritzel aus, wo bekomme ich gute her?(link)
ori bezahnung


Mein local Dealer sitzt in Brandenburg. Tel. 03381-303561.Geht bestimmt auch per Post, sein Cheffe verkauft ja auch bei Ebay. Starverkäufer und Spezi für spezielle Spezialfragen :) MZ/ Armee/ Rennkollektiv/Simson/AWO und Sachen aus dem imperialistischen Ausland; Ritzmann, ist ab 22.07. ab 12 Uhr wieder da. Ich fahr bei meiner Rennkatetsche (Mopets d. User) ne gehärtete Regina Gold ohne 0-Ringe, bei 300-ter TS "Agent Orange" und ETZ Armee ne gehärtete Regina Gold glaube X- oder 0-Ring. Einmal gespannt und seitdem nie wieder. Echt unklar.. .MFG
Zuletzt geändert von toni_mittenmang am 19. Juli 2013 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Team: Lord's uff Trophy-Sport

"...wer später bremst, ist länger schnell...":)

Fuhrpark: ETZ 250 Armee /Bj.84 /gedient NVA Zeit und BW bis 1992, Eigenbau-Renn MZ auf Basis ES 250/1 /Bj.63 (3.Platz Lückendorfer Bergrennen 2004), TS 250/1 in Teilen, orig.Kawasaki ZXR 750R Bj.92
toni_mittenmang

 
Beiträge: 44
Bilder: 26
Registriert: 6. Juni 2013 00:33
Wohnort: Brandenburg

Re: Kette von did

Beitragvon der garst » 19. Juli 2013 23:08

Soweit mir bekannt ist passen X- oder O-Ring Ketten nicht in die Kettenschläuche bzw schleifen am Motor da zu breit.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5790
Themen: 41
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 01:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 42

Re: Kette von did

Beitragvon toni_mittenmang » 19. Juli 2013 23:14

Nö, passt . Hab, hatte keine Probleme. Hab aber auch orig.Kettenschläuche verwendet.Motor war i.O. . Im Zweifel einfach besagte nur gehärtete aufziehen, reicht auch. Halt nachfragen, hab kein Karton mehr, leider.MFG
Team: Lord's uff Trophy-Sport

"...wer später bremst, ist länger schnell...":)

Fuhrpark: ETZ 250 Armee /Bj.84 /gedient NVA Zeit und BW bis 1992, Eigenbau-Renn MZ auf Basis ES 250/1 /Bj.63 (3.Platz Lückendorfer Bergrennen 2004), TS 250/1 in Teilen, orig.Kawasaki ZXR 750R Bj.92
toni_mittenmang

 
Beiträge: 44
Bilder: 26
Registriert: 6. Juni 2013 00:33
Wohnort: Brandenburg

Re: Kette von did

Beitragvon Egon Damm » 19. Juli 2013 23:22

der garst hat geschrieben:Soweit mir bekannt ist passen X- oder O-Ring Ketten nicht in die Kettenschläuche bzw schleifen am Motor da zu breit.


so ist es. Darum habe ich die Kettenschläuche in die Tonne geworfen und einen Kettenoeler montiert.

Vielleicht sollte in dem Fred " Kette ETZ 250 verstärkte Ausführung " mal mitgelesen werden.

MZ- Teile verkauft unser Forenmitglied Motorradente und Güsi

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6131
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 21:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: Kette von did

Beitragvon toni_mittenmang » 19. Juli 2013 23:39

@ Egon Damm: Sorry, wollte keine Werbung machen, nur einen Tipp aus Erfahrung (bezügl. Mz mit Druck, oder Geländefahrten) geben. Ich brauch die Infos des Kettenfreds nicht, verwende ja gehärtete Kette mit und ohne Ringe und ohne Schaden am KFZ. Nochn Tipp: Über besagten Kontakt haben wir auch für meine Rennkatetsche hintere Kettenräder für ETS-Aufnahme anfertigen lassen, hab nen Satz von 45-48. Ist halt nur ne Info.MFG
Team: Lord's uff Trophy-Sport

"...wer später bremst, ist länger schnell...":)

Fuhrpark: ETZ 250 Armee /Bj.84 /gedient NVA Zeit und BW bis 1992, Eigenbau-Renn MZ auf Basis ES 250/1 /Bj.63 (3.Platz Lückendorfer Bergrennen 2004), TS 250/1 in Teilen, orig.Kawasaki ZXR 750R Bj.92
toni_mittenmang

 
Beiträge: 44
Bilder: 26
Registriert: 6. Juni 2013 00:33
Wohnort: Brandenburg

Re: Kette von did

Beitragvon TS-Jens » 20. Juli 2013 10:14

toni_mittenmang hat geschrieben: Regina


Niemals ne Kette nutzen die nen Frauennamen hat!
Regina, Iris...
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 12:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43

Re: Kette von did

Beitragvon jemxt » 20. Juli 2013 11:42

TS-Jens hat geschrieben:
toni_mittenmang hat geschrieben: Regina


Niemals ne Kette nutzen die nen Frauennamen hat!
Regina, Iris...


Ich kenne auch noch 2 "Frauennamen" : Büchl und Meteor :lol:
MfG Jens

Fuhrpark: Ja, habe auch etwas Zweirädriges.
jemxt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 658
Themen: 37
Registriert: 3. Dezember 2010 13:40
Wohnort: Nähe BTF
Alter: 61

Re: Kette von did

Beitragvon toni_mittenmang » 20. Juli 2013 12:52

..Klär Grube.. ? Na ja :)
Team: Lord's uff Trophy-Sport

"...wer später bremst, ist länger schnell...":)

Fuhrpark: ETZ 250 Armee /Bj.84 /gedient NVA Zeit und BW bis 1992, Eigenbau-Renn MZ auf Basis ES 250/1 /Bj.63 (3.Platz Lückendorfer Bergrennen 2004), TS 250/1 in Teilen, orig.Kawasaki ZXR 750R Bj.92
toni_mittenmang

 
Beiträge: 44
Bilder: 26
Registriert: 6. Juni 2013 00:33
Wohnort: Brandenburg

Re: Kette von did

Beitragvon OChris » 20. Juli 2013 12:58

Moin,
ich habe auch die DID428 HD in 128erLänge(wegen ETZ Kettenschlauch) an ner TS250/1 Solo im Einsatz(Originalübersetzung). Bin bisher sehr zufrieden mit der Kettenlängung. Bisher bin ich 4000km seit Herbst letzten Jahres damit gefahren. Kann also nichts Negatives anbringen von der Qualität.
Gruß
Chris
zweitaktende Grüße
Chris

BildTS250/1 BJ 1979 (die Biene)
BildYamaha XS750E BJ1979 (der Elefant)

Fuhrpark: TS 250/1 deluxe BJ1979 Vape Zündung&Lima; Bing 84/30/110-A
Yamaha XS750E BJ1979 (ein richtiges Eisenschwein)
OChris

Benutzeravatar
 
Beiträge: 937
Themen: 46
Bilder: 1
Registriert: 15. April 2012 21:33
Wohnort: Berlin

Re: Kette von did

Beitragvon altf4 » 20. Juli 2013 16:09

did verstaerkt (ohne oring) fahre ich am mz-gespann schon ewig ;) empfehlenswert o)

g max ~:)
-------------------------
http://www.alteisentreiber.de
-------------------------

Fuhrpark: es 250/2 1972 | ts 250/1 (die jawaemme), 1978 | es-t 250/2 , 1970 (sNufkiN) | es250/2 (das zwischending) | 2 x sr 500, ca. 1980
altf4

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2349
Themen: 21
Registriert: 14. Juni 2007 00:59
Wohnort: devon gb
Alter: 58


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: RT Max und 27 Gäste