Tachoantrieb 250 ETZ

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Tachoantrieb 250 ETZ

Beitragvon Weltdorfbewohner » 17. August 2013 15:17

Hallo

Nachdem mein Tacho nicht mehr funktioniert hat, hab ich mich auf Fehlersuche begeben.
Es hat sich rausgestellt das der Antrieb im Kettenkasten die biege gemacht hat.
Hab mir dann einen neue Kettenkasten, Lagerbuchse für die Antriebwelle, Antriebswelle und einen neuen Zahnkranz der auf die Achse vom Kettenrad kommt bestellt und wollte die Teile soeben einbauen. Nun hab ich das Problem das dass Kettenrad komplett blockiert wenn ich die Mutter der Achse anzeihe. Desweidteren ist mir aufgefallen das nach leitem lösen der Mutter der Tachoantrieb nicht das macht was er soll, sondern überspringt.
Was ist da jetzt schief gegangen?

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

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Re: Tachoantrieb 250 ETZ

Beitragvon Paule56 » 17. August 2013 16:05

die Alu-Distanzhülse ist verbaut?
die alten gebrauchten sind meist total deformiert
Gruß
Wolfgang

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Re: Tachoantrieb 250 ETZ

Beitragvon Weltdorfbewohner » 17. August 2013 16:11

Alu Distanzhülse? Also beim Ausbau des alten Kettenkastens war keine vorhanden. Das würde natürlich die misslichen Umstände erklären.
Danke Paul!

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Re: Tachoantrieb 250 ETZ

Beitragvon Nordlicht » 17. August 2013 17:27

Weltdorfbewohner hat geschrieben:Alu Distanzhülse? Also beim Ausbau des alten Kettenkastens war keine vorhanden. Das würde natürlich die misslichen Umstände erklären.
Danke Paul!
ohne geht doch garnicht :shock: ist Teil NR. 9 Bild
Gruß Uwe.
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Re: Tachoantrieb 250 ETZ

Beitragvon Weltdorfbewohner » 17. August 2013 17:33

Eigentlich nicht, da hast du recht.
Doch der Kettenkasten war schon so ausgeschliffen das es doch ging wo ich sie geholt hab :-/


Gruß

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Re: Tachoantrieb 250 ETZ

Beitragvon Jens R » 17. August 2013 17:58

Ich hatte da mal so ein ähnliches Problemchen,vieleicht hilft Dir der Fred weiter.

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