Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
baddi89 hat geschrieben:Zündung ist in Ordung, Vierlochdichtung bereits kontrolliert, original ddr benzinhahn, kein zusatzfilter in benzinleitung, benzindurchfluss ca 500ml/min
Da bei meiner ein Zylinder mit 300ccm verbaut ist gehe ich davon aus, dass die hauptdüse noch original ist...nur einfe frage wenn ich eine andere Hauptdüse einbau muss ich dann wieder standgas einstellen oder nicht?
baddi89 hat geschrieben: wenn ich eine andere Hauptdüse einbau muss ich dann wieder standgas einstellen oder nicht?
Robert K. G. hat geschrieben:baddi89 hat geschrieben:Zündung ist in Ordung, Vierlochdichtung bereits kontrolliert, original ddr benzinhahn, kein zusatzfilter in benzinleitung, benzindurchfluss ca 500ml/min
Da bei meiner ein Zylinder mit 300ccm verbaut ist gehe ich davon aus, dass die hauptdüse noch original ist...nur einfe frage wenn ich eine andere Hauptdüse einbau muss ich dann wieder standgas einstellen oder nicht?
Auaha, deine ETZ klingelt. Ein frühzeitiges Ableben des Motors liegt im Bereich des Wahrscheinlichen. Da du scheinbar absolut Null Ahnung von Vergasern hast kann ich dir nur einen Tipp geben: Such dir einen Foristi aus der Nähe und stelle mit ihm zusammen den Vergaser ein.
Ach ja: HD bei 300er ist eine 135 bis 140. Also nicht weit von der Originalbedüsung weg.
Gruß
Robert
baddi89 hat geschrieben:Robert K. G. hat geschrieben:baddi89 hat geschrieben:Zündung ist in Ordung, Vierlochdichtung bereits kontrolliert, original ddr benzinhahn, kein zusatzfilter in benzinleitung, benzindurchfluss ca 500ml/min
Auaha, deine ETZ klingelt. Ein frühzeitiges Ableben des Motors liegt im Bereich des Wahrscheinlichen. Da du scheinbar absolut Null Ahnung von Vergasern hast kann ich dir nur einen Tipp geben: Such dir einen Foristi aus der Nähe und stelle mit ihm zusammen den Vergaser ein.
Ach ja: HD bei 300er ist eine 135 bis 140. Also nicht weit von der Originalbedüsung weg.
Gruß
Robert
nur die große Fr....! anscheinend hast du keine Ahnung...
baddi89 hat geschrieben:...
nur die große Fr....! anscheinend hast du keine Ahnung...
etz-251-Gespann hat geschrieben:Die Geschichte mit den Geräuschen kann ich nicht bestätigen, meine klingt über den gesamten Drehzahlbereich sauber-
anders , ist meine Meinung, darf es auch nicht sein.