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P-J hat geschrieben:Da du den Hebel anders herum verbaut hast passen die Bremsnocken nicht mehr oder haste die rund geflext?
longa hat geschrieben:Servus,schön gemacht aber wie bewegst du den Zug??,laut Bild schiebt es doch die zughülle nach vorn wenn das Pedal gedrückt wird,der Zug sollte aber doch ziehen ,oder habe ich einen denkfehler .mfg
longa hat geschrieben:Servus,schön gemacht aber wie bewegst du den Zug??,laut Bild schiebt es doch die zughülle nach vorn wenn das Pedal gedrückt wird,der Zug sollte aber doch ziehen ,oder habe ich einen denkfehler .mfg
Der alte Fritz hat geschrieben: Die kleine Schraube oben drauf verschließt eine Bohrung, durch die nachgeschmiert werden kann. Dort kann dazu ein kleiner Becher eingeschraubt und mit Öl befüllt werden, das din die Außenhülle sickert (weil dort am höchsten Punkt).
Der alte Fritz hat geschrieben:Wenn jemand sowas in eigener Regie anbieten möchte bzw. kann - wegen mir gerne (eine kleine Erwähnung des Urhebers wäre nett).
Sandmann hat geschrieben:Das ist mal ein gelungener Umbau!!!
"Patent" anmelden und Teile zum Kauf anbieten da gibt es bestimmt abnehmer für
Interresierte grüße da ein Gespann bei mir mit toter Bremse rollt.
Dominik
Martin H. hat geschrieben:Sandmann hat geschrieben:Das ist mal ein gelungener Umbau!!!
"Patent" anmelden und Teile zum Kauf anbieten da gibt es bestimmt abnehmer für
Interresierte grüße da ein Gespann bei mir mit toter Bremse rollt.
Dominik
Ich will jetzt nix gegen den sehr gelungenen Umbau vom Alten Fritz sagen... aber den Umbau kennst Du?!
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:
Allen Bowdenzuglösungen ist aber gemein, dass sie nur eine Notlösung sind, die besonders im Winterbetrieb nicht lange funktionieren.
Gruß,
Richard
der janne hat geschrieben:Beispiele:
-Faltenbalgüberzüge über offenen Seilenden, diese mit Fett oder Bremsenpaste gefüllt
-über schmiernippel den Kompletten Zug durchfetten
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Bia hat geschrieben:Bremszüge sollten ja keine Schraub- oder Lötnippel haben, gibt hier beim TüV Ärger, auch wenn der Prüfer die Bremse sonst akzeptiert.
Bia hat geschrieben:Bremszüge sind als komplett montierte Züge incl. Nippel und Außenzug aus dem Handel zu beziehen und zu verbauen!
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Bia hat geschrieben:Natürlich geht und hält das auch. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass der hiesige TüV bei solchen Dingen seltsamerweise anfängt die ganze Prüfung nicht mehr mit der Lupe, sondern mit dem Mikroskop zu machen. Und das gibt dann bisweilen aufwändige Nacharbeiten.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
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