Hallo Chris
also so bitte nicht. Einen PKW-Motor auf keinen Fall. Aber geil sind die Dinger schon. Ich bin mir nicht sicher
aber mal mitbekommen zu haben, das die Firma zu gemacht hat. Wer weis es genau ? Oder irre ich ?
Also so mit der Kohle muss ich jetzt mal aufklären. Bis 2017 muss ich noch bei meinem Chef und Chefin arbeiten.
Meine Liebste muss noch ein wenig länger. Wir beide sind in der glücklichen Lage noch ein Einkommen zu haben
was uns in die Lage bringt, neben den laufenden Kosten noch ein wenig auf Seite legen zu können. Unsere bescheidene
Hütte ist fast bezahlt. Der Abtrag in den noch verbleibenden 3 Jahren drückt uns auf keinen Fall und dafür kannste
noch nich mal hier in der Province ein Einzimmerwohnklo mieten.
Aber ab 1.3. 2017 bekomme ich Rente. Eigendlich sollte jedem klar sein, das die Rente ERHEBLICH weniger ist wie
das zur Zeit bezogene Gehalt/Lohn. Das ist uns ganz und klar und bewusst. Da wir in den verganenen 25 Jahren keinen
züglichen Lebenstag verbracht haben, sondern Kapital in Form einer Imobilie angelegt haben, können wir jetzt noch
über eine Investition nachdenken. Aber die Kohle können wir nur bis zum Rentenantrit anschaffen bzw. ausgeben.
Danach ist Schluß mit lustig und es reicht uns zum leben, Reisen zu machen und die Inmobilie instand zu halten.
Lieber ein total geiles Gespann zum Reisen als eine Protzdose in der Garage. Wenn ich sehe was sich Leute in Sachen
Dose leisten, dabei Margariene Statt Butter auf die Stulle schmieren, verzichte ich auf die Nobeldose und fahre lieber
eine kleine gelbe lahme Dose mit Umbau auf LPG, die mit 54 PS selbst einen Anhänger mit 800 Kilo ziehen kann. Zwar
nicht so flott aber es strapaziert nicht den Geldbeutel. Und Butter auf der Stulle muss sein und Kohle bleibt auch noch
übrig.
Ja und noch was so am Rande... Ich brauche keine Animation in einem ol inklusive Urlaub in einem Resort mit Bespasung.
Ich setzt mich aus Meped und fahre da hin wo ich möchte, lerne Leute und Land kennen und gebe erheblich weniger aus.
Aber das ist ja völlig aut.