Hallo MZ Gemeinde,
für die, die es interessiert, stelle ich mich ausführlich vor, alle anderen können ja weg klicken.
Ich bin Racer, ein 8-jähriger American Stafford Terrier Rüde. Ca. im Mai geboren wurde ich vor Weihnachten an einer Bushaltestelle angebunden, keine Ahnung warum? Die nächsten 5 Jahre verbrachte ich im Tierheim. Eines Tages, es war zur Frühstückszeit, bellten meine 3 Stafford Kollegen wie verrückt. Ich kam aus meiner Hundehütte um zu schauen was los ist, dort stand die Tierheimleiterin mit einem großen langhaarigen Mann und einer kleiner Frau. Hmm, kenn ich nicht, Frühstück nicht in Sicht, also kehrt Marsch zurück in meine Hütte.
Doch meine Zwinger Tür wurde aufgeschlossen, mein Name gerufen, artig wie ich bin also raus gestürmt. Das Paar, Patty und Tommy, hatten leckere Sachen in der Tasche und wurden mir sofort sympathisch, als dann noch mein Geschirr geholt wurde freute ich mich riesig über die Abwechslung eines Spazierganges. Doch halt warum bringt ihr mich nicht zurück in meinen Zwinger? HALLO ich will mein Frühstück und keine ollen Papiere sehen und dann in dieses fremde Auto gebracht werden. Ehrlich Leute, ich verstand gar nichts mehr, als ich in dieses fremde Haus gebracht wurde. Ich sag nur Hunde-Entführung.
RIMG0016.JPG
Alles, auch die Geräusche, war neu und völlig ungewohnt, so saß ich auf dem Sofa und weinte, mein Blick sagte den beiden: Bringt mich zurück in meinen Zwinger!!!!!
Mit viel Zeit, Geduld, Liebe und noch mehr Leckerlies, überzeugten mich die beiden, dass es sich lohnt mit Menschen in einem Rudel zu leben.
Aber kommen wir nun endlich zum MZ fahren. Ich hatte die Menschensprache schon gut gelernt, aber was Tommy immer von einem Gespann faselte war mir schleierhaft. Er meinte das ich immer so traurig wäre, wenn beide mit dem Motorrad fahren und ich allein zurück bleibe. Klar das stimmt, aber ich Motorrad fahren? Nö Nö, auf keinen Fall nicht mit mir. Bin schließlich Experte geworden und konnte unterscheiden wer von den Bekannten und Freunden angefahren kam. Keine Leckerein kriegen mich auf dieses Hölleneisen.
An einem Samstag, ich glaube es war im Februar, war Tommy unruhig, ich wusste nicht warum, tat aber alles um Ihn zu beruhigen. Nichts half, sogar das ich ihm sein Ohr schleckte, brachte keine Besserung und das half sonst immer. Hm, komisch ich konnte keine Gefahr wittern und fing an mir Sorgen zu machen, da hielt ein fremdes Auto mit Anhänger vor unserem Haus. Alle raus und ich blieb wie angewurzelt stehen: Ein Motorrad mit komischen Ding an der Seite und 3 Rädern stand auf dem Anhänger! Da stimmt was nicht, das Ding ist kaputt oder krank oder ne Missbildung, Vorsicht Leute FINGER WEG! Meine warnende Blicke wurden ignoriert und das komische Ding abgeladen, Tommy schwang sich in den Sattel und warf den Motor an. BOR EY, ich sagte doch Finger wech, so krank wie sich der Motor anhört sag ich das ist kein Motorrad!
Nie hört einer auf mich und so blieb das Ding bei uns.
Leute, es kam wie es kommen musste, kaum waren die ersten Sonnenstrahlen draußen, versuchten Patty und Tommy mich im Beiwagen unterzubringen. Mit viel leckeren Sachen ließ ich mich auf das Spiel ein, auch anschnallen wie im Auto war OK, aber Motor an NÖ NÖ TOMMY das Ding ist kaputt, glaub mir ich bin Motorrad Gehör Experte. Da Tommy nicht einsichtig war, beschloß ich 2012 kein Motorrad zu fahren.
Der Frühling 2013 zog ins Land, ich lag in der Sonne als Tommy von der Arbeit kam. Natürlich sofort hin um guten Tag zu sagen, HUI !!!!! da riecht aber etwas nach getrockneten Pansen aus der Tüte. Hey Tommy her damit ich bin auch ganz lieb, doch der Gesichtsausdruck von Tommy verriet mir, so leicht war kein rankommen an meine Lieblingsspeise. Doch für das Zeug steige ich sogar in den Beiwagen auch wenn der kaputte Motor an ist. Patty fing an mir eine Brille auf zusetzen, Hey Patty ich kann noch voll gut sehen und brauche keine Brille, aber für getrockneten Pansen mache ich so einiges. Dann kam noch ein Paket, den Inhalt bekam ich über die Ohren gestülpt und ab in den Beiwagen gesetzt, nun hörte ich den kaputten Motor gar nicht mehr.
Beiwagen2.JPG
Patty und Tommy stiegen auf und schon ging die Fahrt los.
Beiwagen3.JPG
Beiwagen6.JPG
Zuerst traute ich dem Frieden nicht so, aber der Wind um die Nase ist wirklich genial. Ich behaupte: Gespann fahren ist Geil
Beiwagen10.JPG
Tja Leute was soll ich noch sagen, ab jetzt fahre ich MZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Racer.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur wer nicht ist wie die breite Masse, vermag aus ihr hervorzustechen.
MZ Typ/Baujahr, ETZ 250 Gespann/ 1989, ETZ 250, Solo, Bj 1985, Harley wurde 2013 geklaut