Also nochmal etwas ausführlicher : Prinzipiell ist mein Führeschein mit dem Klasse A Eintrag gültig ! Nur werden dann automatisch auch alle Auflagen/
Beschränkungen für die anderen FS-Klassen dort angewendet . Das besagt in meinem Fall erstmal grundsätzlich :
-angepaßte Schaltung
-angepaßte Kupplung
-angepaßtes Bremspedal
Da in meinem Fall für A nur das Bremspedal angepaßt werden muß , brauche ich eben ein TÜV-Gutachten mit der umgebauten Maschine und
einer anschließenden Probefahrt , die vergleichbar ist mit einer praktischen Prüfung . Dann bekomme ich das Eignungsgutachten erstellt und
im FS als Schlüsselzahl "Klasse A nur mit einem bestimmten Fahrzeug" eingetragen . Dieses Eignungsgutachten muß ich dann immer bei mir haben ,
da ja Kupplung und Schaltung nicht angepaßt sind . Das ist im übrigen auch der Fall bei meinem D - Schein . Früher wurde sowas im Beiblatt an den rosafarbenen FS angetackert , das geht beim Karten-FS nicht mehr . Deshalb muß ich den ganzen Bürokratismus immer mitschleppen . Mir ist also
durchaus bewußt , daß ich mit der jetzigen eingetragenen Kl.A so nicht am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen darf . Deshalb schrieb ich ja auch :
luckyluke2 hat geschrieben:Um eines klarzustellen , ich werde mit meinem FS A kein Zweirad oder gespann im öffentlichen Straßenverkehr bewegen , da automatisch
die im FS eingetragenen Schlüsselnummern zu Auflagen / Beschränkungen auch auf diese übertragen werden . Und da steht z.B. "angepaßtes Bremspedal"
Aus Jux und Dollerei werde ich den für meinen Beruf wichtigen FS nicht aufs spiel setzen !

Außerdem , was für ein Depp müßte ich sein , das hier zu posten ! Dann hätte ich nix geschrieben !

Mir ging es ja da drum :
luckyluke2 hat geschrieben: Noch
auf der Führerscheinstelle bat ich die Verwaltungsangestellte die Eintragungen noch mal mit dem alten zu vergleichen ,da es bei den
letzten Verlängerungen immer Fehleinträge gab . Sie überprüfte alles und gab mir das ok. Dann stellte ich noch ein paar
Fragen bezüglich meiner Wiedererteilung/-Eintragung der FS-Klasse A , die mir auch alle brav beantwortet wurden , wobei ich den Sachverhalt
Warum , Weshalb etc. genau erläuterte . Sogar der Amtsstubenleiter wurde dazu befragt !
Was muß ich eigentlich noch machen ,
um einmal einen korrekt ausgestellten Führerschein zu erhalten ?
Der Hauptgrund , warum ich diesen FS nicht moniere ist ein ganz anderer ; ab 13. 09. wird der Eintrag der Schlüsselnummer 95 EU-weit überprüft .
Eine erneute Ausstellung des FS dauert aber wieder 3 Wochen , sodaß ich über den Stichtag hinauskomme . Und diese Stafe , die mir ohne den
95er Eintrag droht , zahle ich nicht ! Der jetzige FS wird nämlich sofort wieder eingezogen , da eben falsch ausgestellt . Und ein provisorischer
nützt mir im Ausland nichts , da nur in D gültig . Ich kann es drehen wie ich will , nächstes Jahr muß ich sowieso verlängern und solange
bleibt A eben drin . Kann mir auch keiner was , solange ich eben nicht Motorrad fahre .

Falls es jemand interessieren sollte , in HIG kann ich meinen Bürokratismus ja gerne mal zeigen .
-- Hinzugefügt: 3. September 2013 15:33 --Robert K. G. hat geschrieben:Das ist am Straßenrand nicht nachprüfbar. Außerdem ist man nicht verpflichtet alle gesetzlichen Bestimmungen zu kennen. Die Prüfung wurde ordnungsgemäß abgelegt und Peng. Einfach eine Runde dumm stellen. Wer an der Stelle die Krümelkackerei bekommt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Gruß
Robert
Ist es in meinem falle eben doch , wegen der ganzen Schlüsselzahlen . Können wir in HIG drüber quatschen , wenn ich das ganze Zeug dabei hab .
Ansonsten hoffe ich , die Bedenken aller Vorposter jetzt ausgeräumt zu haben !

MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz