TS 250/1 Motorprobleme

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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TS 250/1 Motorprobleme

Beitragvon Ex-User TS-Bändiger » 18. Juni 2007 20:45

Hallo und Guten Tag!

Ich bin neu hier im Forum und hab da gleich mal ne Frage/Problem.
Seit 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer einer 80er TS 250/1.Bin ein "gebranntes Kind", früher fuhr ich Schwalbe,S51,ES150 und TS 150.Die letztere steht immer noch in der Garrage;) .TS muß halt sein!
Jetzt zu der Problematik:Die Maschine läuft sonst einwandfrei bis ich jedoch im Fahrbetrieb Gas wegnehme und der Motor abtourt.Von 4500-2500U/min jautzt es und schüttelt es das Gefährt ordentlich durch, in jedem Gang.Ziehe ich die Kupplung oder gebe Gas dann ist alles wieder ruhig.
Meine Vermutung liegt bei Primärtrieb/Kupplung ... Hatte jemand von euch schon mal ähnliche Sorgen?
Ex-User TS-Bändiger

 

Beitragvon ElMatzo » 18. Juni 2007 20:57

könnte man das wort mit dem begriff "schieberuckeln" beschreiben?
wenn ja, dann hilft es z.b. dei geschlossenem gasgriff den choke mal kurz zu betätigen, ne größere hauptdüse zu verwenden... eben alles um dem motor in dem moment mehr sprit zu geben.
Matze,
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Beitragvon Ex-User TS-Bändiger » 20. Juni 2007 20:49

Schieberuckeln ist wirklich sehr treffend;)
Dann werde ich das Kapitel Vergaser mal in Angriff nehmen und die Sache mal checken.Falls sich ne Änderung ergibt werd ich Bericht erstatten.Danke dir für den Denkanstoß!
Ex-User TS-Bändiger

 

Beitragvon det » 20. Juni 2007 21:42

Wobei das Schieberuckeln durch eine größere Leerlaufdüse "bekämpft" werden kann, bei der TS müsste das dann eine 40er sein an Stelle der originalen 35er.
Gruß vom Niederrhein
Detlef

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Beitragvon Ex-User TS-Bändiger » 1. Juli 2007 14:29

Mittels Zahnseide hab ich die LLD samt Bohrung im Vergasergehäuse gereinigt und siehe da:der Bohrungsdurchmesser ist im Urzustand.Das nervige Geruckel hat sich somit fast gelegt.Als nächstes werd ich sehen wie sich ne 40er macht.
Ex-User TS-Bändiger

 

Beitragvon rmt » 1. Juli 2007 18:34

Zieh lieber die Kupplung - Motorbremse ist eh nich viel.
Und lass den Vergaser bis auf die Leerlaufdüse/Reinigung in Ruhe - verstellst möglicherweie mehr als dir lieb ist.
Gruß Roger

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Beitragvon Ex-User TS-Bändiger » 29. Juli 2007 17:18

Im meinem Ersatzteilebestand aus der Heimat fand sich eine 40er LLD.Nach Reinigung und Einbau der Düse weist die TS nun einen fast einwandfreien
Fahrtbetrieb auf.Hab den Eindruck, das der Motor insgesamt "runder" läuft.Also habt Dank Kollegen!
Ex-User TS-Bändiger

 


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