Hallo alle.
Nicht lachen bitte, wenn es Anfängerfragen sind.
Ich krieg das Hinterrad bei meiner ETZ 250 nicht richtig montiert.
Ich bin so vorgegangen: 22er Mutter rechts etwas gelöst, beide Kettenspanner entspannt, links die Steckachse herausgenommen, Rad rausgenommen, Bremsbeläge gewechselt. soweit, sogut.
Wenn ich das Rad wieder einbaue, dreht es sich nur noch schwer, und zwar dann, wenn ich die 22er Mutter links angezogen habe. Im Neuber-Müller steht, daß bei der ETZ die Mutter mit 12 kpm angezogen werden kann, weil eine Buchse eingesetzt wäre, so eine Buchse habe ich nicht gefunden, bei meinem Ding wird wohl direkt das Plasteteil auf Druck belastet. Geht es deswegen schwer? Wie hat das vorher gehalten? Wenn da eine Buchse fehlt, wo krieg ich die her?
Mache ich was falsch?
Beide Kettenspanner sehen ziemlich verfriemelt aus. Sind die eigentlich auf beiden Seiten gleich? Die müssen doch nur auf der Antriebsseite diese größere Aussparung auf der Radseite haben?
Gruß
Ludwig