Hallo. Bin schon seit einer ganzen Weile MZ Fahrer (ETZ 150) und habe mir nun eine ETZ 251 geholt. Leider hat die ETZ eine kaputte Kickstarterfeder und der ganze Motor ist schon 42000km gelaufen.
Da das gute Stück eh erst im April wieder gefahren wird wollte ich gleich den ganzen Motor überholen und auf ETZ 301 Stand bringen. Ich habe hier im Forum schon viel darüber gelesen aber eben nix eindeutiges.
folgende Fragen: Kann der orginal ETZ 251 Zylinder ausgeschliffen werden? Ist es wirklich erfordelich den Zylinderkopf zu bearbeiten? Welche Kolben laufen am besten?
Ich hätte mir auch einen Ebay Zylinder holen köne aber ich habe nicht das rechte Vertrauen in die Teile. Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?
Noch eines dazu: Ich möchte aus der ETZ keine Rennmaschiene machen sondern nur den MZ Motor mit optimalen Teilen ausrüsten. Die 50ccm dabei zu verschenken währen doch einfach Schade oder? Wnn jemand noch andere Tips hat für meinen Neuaufbau währe ich Dankbar