ich bin ein neuer hier, und um dazugehören zu können, brauche ich jetzt nur noch ein Fahrzeug.Ein Gespann soll es sein. Nicht zu weit weg, nicht perfekt, nicht zu teuer und fahren sollte es.
Nun erst einmal zu mir: Ich heiße Valentin, bin 21 Jahre jung, wohnhaft in Augsburg und Mechatroniker (Industrie) in Ausbildung von Beruf.
Folgendes Fahrzeug habe ich mir ausgeguckt:
MZ TS 250/1
Gestern habe ich dieses Fahrzeug besichtigt: 47.500km auf der Uhr, einiges an Flugrost (alles aber nur oberflächlich), 6V, Hupe defekt, Lichter gehen, BING-Vergaser, Beiwagen Bremse defekt, andere Bremsen müssen umbedingt nachgestellt werden (leicht verstärkte Motorbremse

Bei der Probefahrt sind mir keine besonderen Geräusche aufgefallen, nur dass der Motor beim Beschleunigen pfeift.
Der Lack hat auch einige Mängel, und der Beiwagen einige Dellen. Motor ist trotz Standzeit von ca. einem Jahr beim 3. kicken angesprungen.
Ansonsten hat mir das Gefährt aber gut Gefallen.
Mich würde jetzt interessieren, ob das Fahrzeug so viel Wert ist wie angegeben, und was ich noch so alles reinstecken muss für den TÜV.
Da ich Auszubildender bin habe ich mir mein Budget so bei 2000-3000€ gesteckt. Alls was drunter ist, wäre auch in Ordnung

Ich bedanke mich schon jetzt einmal bei euch

MFG
Valentin