Hi Männer, waren am Freitag auf dem Prüfstand und haben unsere 150er TS auf Herz und Nieren getestet. Natürlich um erst mal einen richtigen Leistungsmesswert im 4.Gang zu ermittelt.
Ergebnis im 4.Gang:
19.1 PS und 18Nm am Hinterrad
Des weiteren haben wir etwas am den Zzp. variiert und kennen nun die bestmögliche Einstellung für die Renn TS 150 (dank Vergleichsmessungen)
Bei Lauf der Karre aufm Prüfstand wurden noch ein paar Mängel ersichtlich:
Hinterrad muss neu zentriert werden (durch lose Speichen)
Mitnehmerring (Kunststoff) muss überarbeitet werden, da der Mitnehmer zu straff sitzt und einen deutlichen seitenschlag aufweist!!
Durch die Leistungsmessung wurde auch am Diagramm deutlich, dass unserer Auspuff abgeändert werden muss, da dieser zur Zylinderfüllung bzw. Leistungsentfaltung noch nicht optimal harmoniert.
Was wir ändern bleibt unser Geheimnis
Durch die Verwendung von Strafferen Kupplungsfedern, stellten wir außerdem fest, dass die Kupplung noch schlechter trennt als original. Grund dafür ist, dass der Federteller ungleichmäßig abgedrückt wird, was zur Folge hat, dass die Kupplung nicht vollkommen trennt und quasi noch schleift!!!
Um dies zu verhindern haben wir den Kupplungsmitnehmer abgeändert (siehe Bild im Anhang)
Vorteil: man kann die Federvorspannung stufenlos einstellen und den Federteller so einstellen ,dass dieser parallel abgedrückt wird.
Als Beweis, wenn die Kupplung gezogen ist, kann man von Hand den Mitnehmer im Kupplungskorb verdrehen, sollte auch relativ leicht laufen.
Wir hoffen sehr, dass unseren gesammelten Erfahrung euch etwas weiter helfen.
Mit freundlichen Schraubergrüße
Die Gebrüder Schulze
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
99er Bmw R1100GS, Renn TS 150 (Eigenbau), WaKü MZ TS 150,66er Honda CB450K (Rennstrecke),