zweitaktkombinat hat geschrieben:Hmm, was die GTI Geschichte mir sagen soll? Ich weiß es nicht.
Dir persönlich, garnichts der unzufriedenen Allgemeinheit schon eher. Aber ob man etwas daraus liest und das
bleibt jedem selbst überlassen.Das Leistungsloch der /2 speziell bzw. den 4 Gänger MZten beschäftigt nun eigentlich schon zum erbrechen.
Es gibt glaub ich nichts was nicht irgend wer schon mehr oder weniger erfolglos ausprobiert hat. Und um mich mal zu outen, weil auch ich dem Wahn nachgerannt bin.
- Das leichter machen der Kupplung bringt auch keine wirkliche Änderung des anstößigen Umstands. Das Einzige was damit erreicht wird ist, das die /2 etwas schneller aus dem Drehloch heraus kommt.
Kann natürlich sein das ich mir das einrede, damit wenigsten irgend was meiner Versuche Früchte getragen hat.

Ich mein Änderungen die nicht zu Lasten der Lebensdauer des Motors gehen und ohne fachspezifische Kenntnise und Mittel preiswert umsetzbar sind.
Also ich verurteile keinen. Und wenns in meinem Leben mal einer findet, das Ei des Kolumbus werde ich mich bedanke und es vermutlich auch nutzen.
Und dann mal ehrlich was soll die Vape am Leistungsloch ändern

Die sorgt lediglich dafür das Elektrik und Zündungsprobleme auf ein Minimum reduziert werden.
Danke an Powerdynamo
Aber in Finnland habe ich ein ES/2 Gespann gefahren das ging ab wie eine "Rakete" kein Leistungsloch Klasse, Übergang 3-4
Traumhaft.
Henry hat diese Wunderwerk
Ja ... ist dann aber nicht original. Na und .... ehe ich versuchen muß den Hammer neu zu erfinden.

Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.
Gruß manitou