Anbei ein kleiner Bericht von einer kurzen Rundfahrt (ca. 46 km) am 22.10.2013 um meine Heimatstadt Schwedt/Oder.
Es war ein sehr warmer Oktobertag, fast 20°C bei leichten Wind.
Gestartet bin ich gegen 16.30Uhr in Schwedt/O. in Richtung Zützen.
Dort angekommen habe ich meinen ersten Halt auf der Kanal-Brücke der Hohensaaten-Friedrichsthaler-Wasserstrasse zum Nationalpark Unteres Odertal gemacht.
Danach ging es in Richtung Criewen zum dortigen Schloss. Der Park wurde durch den preußischen Landschaftsarchitekten Peter Joseph Lenné gestaltet.
Der große Park wird zu Ostern gerne von Familien mit Kindern zum Verstecken allerlei Ostergeschenke genutzt.
Von Criewen aus bin ich über Flemsdorf, mit dem großen Hinweisschild zum Nationalpark, und Felchow in Richtung Pinnow gefahren.
In Pinnow besteht ein großer Teil der Ortsdurchfahrt noch aus großen Pflastersteinen (s.g. Katzenköpfen), die so bestimmt schon von Kutschen befahren wurde.
Zum Abschluß meiner kleinen Rundfahrt führte ich meine ETZ über, Landin mit dem verfallenen Schloss Hohenlandin, Heinersdorf und Berkholz-Meyenburg wieder zurück nach Hause in Schwedt/O.
Gegen 18.00Uhr war ich dann wieder bei mir zu Hause auf dem Hof.
Danke an meine liebe Frau

Gutes Wetter muß einfach auf die eine oder andere Art und Weise genutzt werden. Der Winter wird bestimmt wieder viel zu lange andauern.
Gruß an alle MZ-Fahrer

André