von g-spann » 29. Oktober 2013 14:21
morinisti hat geschrieben:...geht das?
ohne es weiter probiert zu haben denke ich mal, dass es nicht passt. Hat jemand Erfahrungen?
Grüße
Jürgen
Ist wie bei Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber...
...nicht mit MZ-Teilen, der Bremssattel bzw. dessen Anschluss passt nicht in die 15" Felge, die Gabelbrücken müssten andere sein, entsprechend eine andere Nabe etc....
Die Frage ist, wozu?
Ist das Gespann zu wenig spurrillenempfindlich?
Ist die Aquaplaningneigung zu gering?
Ist die Spurtreue bei hoch gehobenem SW zu hoch?
Ist das Lenkerflattern bei hoch gehobenem SW zu gering?
Selbst ein MG-T3/Ural-Gespann fährt mit 16" Motorradreifen auf dem VR deutlich besser als mit 15" Autoreifen und das wiegt ein paar Kilo mehr...
Gruß aus dem Niederbergischen,
Gerd
OT-Altbier-Partisane

Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)
Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981