Alle Jahre wieder macht man(n) sich Gedanken, wohin die Mopedtour im nächsten Jahr gehen soll.
Nach Kroatien in 2012 und unserer Masurentour in 2013 habe ich mir dieses Jahr überlegt, mal in D zu bleiben und die schönen Ecken unseres Heimatlandes zu durchqueren - entlang der großen Flüsse (und falls es mal keinen in der Nähe gibt, nehmen wir auch Strecken durch Berg und Tal...

Dabei soll (wie bei den vergangene Touren auch) die Betonung auf MOPED-FAHREN liegen, wohlwissend, das viele Ecken, die wir durchqueren wollen, durchaus einen längeren Aufenthalt wert sind.
Aber bei etwa 300km/Tag muß man Abstriche machen...
Unsere (Robert/Dorni & Meine) Planung sieht vor, VOR den Sommerferien in Niedersachsen zu fahren.
Da ist es einfacher für die "Nichtkinderbesitzer" an Urlaub zu gelangen....das wäre der Juli 2014, den wir ins Auge fassen.
(ACHTUNG ! Terminänderung )
Vom Freitag, den 18. Juli 2014 an wollen wir uns 10 Tage nehmen, um folgende Route zu fahren:
Tag 1-2-3
An der Weser entlang ins Sauerland...
...entlang der Ahr und der Kyll in die Eifel bis an die Mosel
...und daran zurück zum Rhein, Richting Süden - Loreley - bis zum Rand des Pfälzer-Waldes.
Tag 4-5
Wieder zurück an den Rhein entlang nach Süden bis Mülheim, dann durch den Hochschwarzwald zum Titisee.
Runter zum Rhein entlang nach Schaffhausen (Rheinfall) - Bodensee und nach Norden zum Quell der Donau, daran entlang in Richtung Osten in die Schwäbische Alb.
Tag 6-7-8
Weiter entlang der Donau in Richtung Bayrischer Wald.
Richtung Südosten an der Donau bis kurz vor Passau, dann rein in den Bayrischen Wald Richtung Norden.
Weiter Richtung Norden durch das Fichtelgebirge in den Frankenwald zum Quell der Saale.
Tag 9-10
An der Saale entlang durch den Osten, den Harz durchqueren und nach Hause.
Zusammen schlappe 2800 km...

Die Route soll nur als grobe Richtlinie angesehen werden - Änderungen jederzeit möglich.
Fahren wollen wir mit unseren (Solo) TS250 über Landstrassen in einer Gruppe bis zu ca. 5-6 Leuten.
Übernachtungen planen wir in (mitgenommenen) Zelten auf Campingplätzen - oder wenn sich ein Forist findet, der uns Asyl gewährt, sagen wir sicher auch nicht nein...
Wenn sich also noch jemand findet, der Interesse hat mitzufahren, nur zu...

Kommentare/Anregungen ausdrücklich gewüscht.
Gruß Harald