Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Gespann Willi hat geschrieben:Das muss man mögen
P-J hat geschrieben:Gespann Willi hat geschrieben:Das muss man mögen
Ich habs probiert und mag es NICHT
Arni25 hat geschrieben:Bekommt man das Ding ohne Wertverlust auch wieder los falls es einem doch nicht zusagen sollte?
samasaphan hat geschrieben:Du weisst schon, was Du Dir damit antust? Auch Spott könne nicht ausbleiben...
Arni25 hat geschrieben:samasaphan hat geschrieben:Du weisst schon, was Du Dir damit antust? Auch Spott könne nicht ausbleiben...
Ich hatte schon immer Mut zur Lücke.
Arni25 hat geschrieben:Bekommt man das Ding ohne Wertverlust auch wieder los falls es einem doch nicht zusagen sollte?
Matthieu hat geschrieben: Gefahren bin ich in der Zeit ca. 4 - 5.000 km.
Andreas hat geschrieben:Arni25 hat geschrieben:samasaphan hat geschrieben:Du weisst schon, was Du Dir damit antust? Auch Spott könne nicht ausbleiben...
Ich hatte schon immer Mut zur Lücke.
Dann kauf Dir lieber einen Helix.
Andreas hat geschrieben:Um es mal mit den Worten von HP Baxxter auszudrücken .... Hardcore, Hardcore!
Gespann Willi hat geschrieben:Ich würde mal erst so ein Teil ausprobieren
bei einem hier im Forum
Das muss man mögen
Arni25 hat geschrieben:Was meinst Du mit ich soll auf den Halbautomatikmotor achten?
Arni25 hat geschrieben:Moin,
ich habe vor mir ein Duo zu kaufen. Nach Möglichkeit ohne groß was zu schrauben zum sofort fahren.
Wie werden die Dinger gehandelt und worauf sollte man achten?
Bekommt man das Ding ohne Wertverlust auch wieder los falls es einem doch nicht zusagen sollte?
Matthieu hat geschrieben:Arni25 hat geschrieben:Was meinst Du mit ich soll auf den Halbautomatikmotor achten?
Viele Duos sehen zwar Original aus, wurden aber auf normalen Motor umgebaut.
Wenn der Halbautomatik defekt ist, wird es teurer als bei nem normalen Simsonmotor (hab ich mir sagen lassen).
Deswegen sollst du darauf achten, dass der Motor gut funktioniert und ordentlich schaltet.
Mein Duo hat jetzt 22,5 Tsd km weg und der Motor ist noch ungeöffnet.
Das Einzige worauf ich achten muss, ist die Krümmermutter, die vibriert sich manchmal los.
flotter 3er hat geschrieben:Warum fährst du nur im 2ten? Im 3ten sind 65 eigentllich drin....(Fühlen sich aber an wie 200....)
Sv-enB hat geschrieben:Arni25 hat geschrieben:Moin,
ich habe vor mir ein Duo zu kaufen. Nach Möglichkeit ohne groß was zu schrauben zum sofort fahren.
Wie werden die Dinger gehandelt und worauf sollte man achten?
Bekommt man das Ding ohne Wertverlust auch wieder los falls es einem doch nicht zusagen sollte?
Du hast doch schon einen Duo, und der darf sogar auf die Autobahn.
TS-Jens hat geschrieben:Oder du besorgst dir nen simson albatros, der kann alles besser inkl. Optik. Abgesehen vom wetterschutz natürlich.
matte85 hat geschrieben: wenigen noch lebenden Albatros.
Matthieu hat geschrieben:Wenn ich allein fahre, dann habe ich Ohrenstöpsel drin, dann kann man auch schneller fahren.
schraubi hat geschrieben:Matthieu hat geschrieben:Wenn ich allein fahre, dann habe ich Ohrenstöpsel drin, dann kann man auch schneller fahren.
hochinteressant! warum faehrt das duo schneller wenn der fahrer mit ohrenstoepsel faehrt?
TS-Jens hat geschrieben:Oder du besorgst dir nen simson albatros, der kann alles besser inkl. Optik. Abgesehen vom wetterschutz natürlich.
Alfred hat geschrieben:Eines der Vorteile beim Duo ist auch, dass Fahrer und Beifahrer nebeneinander sitzen können!
TS-Jens hat geschrieben:Wenigstens erinnert der albatros an irgendwas, das duo ist einfach nur hässlich.
Dazu fährt son albatros echt ganz vernünftig, ein duo....naja es bewegt sich halt irgendwie.
Gespann Willi hat geschrieben:Nils,das ist aber nee andere Hausnummer
Alfred hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Oder du besorgst dir nen simson albatros, .....
Der erinnert mich optisch leider an ein Behindertenfahrrad.
Egon Damm hat geschrieben:Bergauf entdeckste da Sachen so rechts und links der Piste die du sonst nie sehen würdest.
Egon Damm hat geschrieben: sach mal an, wie fährt des Häuptlings Duo. Schafft er es mit ner Kiste Bier nebenan den Berg hoch.![]()
![]()
Oder muss er alle 10 Meter zwei Flaschen rauswerfen![]()
Bar-Bie hat geschrieben:Wo ein 1970ger Krause Piccolo Duo schon seit 1992 beheimatet ist - damals gekauft für 350,00 DM
Schwarzfahrer hat geschrieben:Bilder!
Matthieu hat geschrieben:Schwarzfahrer hat geschrieben:Bilder!
Das ist ein Piccolo Duo
Andreas hat geschrieben:Und hier nochmal als Einsitzer-Cabrio.
Andreas hat geschrieben:Alfred hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Oder du besorgst dir nen simson albatros, .....
Der erinnert mich optisch leider an ein Behindertenfahrrad.
Naja, ob Fahrrad oder Fullzise-Rollstuhl ... das macht den Kohl auch nicht fett.Egon Damm hat geschrieben:Bergauf entdeckste da Sachen so rechts und links der Piste die du sonst nie sehen würdest.
Hat das Ding einen Spiegel? Dann gucke da lieber bergauf mal rein anstatt in die Botanik.
Nicht das hinter Dir schon einer mit ´ner Pumpgun aus dem Beifahrerfenster oder Schiebedach hängt ....
Mitglieder in diesem Forum: Guesi und 6 Gäste