ETZ 150(125) verliert im 5. Geschwindigkeit

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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ETZ 150(125) verliert im 5. Geschwindigkeit

Beitragvon hafer234 » 10. Juli 2007 19:29

Hallo Mz -Freaks ...

Hab jetzt nach meiner Motorregenerierung der 125er fast dasselbe Problemchen wie vorher!
Wenn ich den vierten ausfahre und schalte in den 5. dann sinkt die Geschwindigkeit ... also muss ich dann wieder runterschalten.
Auch so zieht sie in den unteren Drahzahlen nicht richtig durch sondern kommmt erst ab 5000 - 6000 U/min, und das bei Halbgas. Bei Vollgas verschluckt sie sich. Eventuell ist aber auch mein DZM defekt ... aber das muss ich erst überprüfen.
Es ist jedoch fast unmöglich im 5. Gang zu fahren, wenn dann Berg runter.

Ich habe vermutet das sie falsch luft zieht und habe somit nen neuen LuFi und nen neuen Ansauggummi verbaut und den Ansaugstutzen vom Zylinder plan-geschliffen und richtig verdichtet.
Insgesamt läuft sie nach der Regenerierung schon besser, hat jedoch noch leichte Macken.
Zündung ist eingestellt und sie springt auch wunderbar an. Habe auch mal ne andere Kerze probiert!
Der Vergaser ist nen 24N2-2 mit ner 100er HD, wobei ich vermute das die bei diesen Symptomen nicht zu klein ist.
Nen Drosselkrümmer ist nicht verbaut !!! :wink:

Vielleicht könnt ihr mir nen paar Tipps und Tricks schreiben die mich von diesem Problem erlösen.

Ich hoffe auf rege Beteiligung zur Lösung des Problems ..

MFG ... Richard
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5. Gang

Beitragvon Hannes88 » 11. Juli 2007 05:50

Ich finde im 5. Gang auch nur Anschluß wenn ich zuvor den 4. bis 6500 Upm gequält habe. Es sei denn ich wil im 5. nur so dahinbummeln.
Bei dir schein das Problem aber doch wohl eher beim Futter zu liegen.
Da ist eine Ferndiagnose wohl eher schwierig.
Gruß
Hannes
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Beitragvon IFA-Rider » 11. Juli 2007 09:43

Wieso hast du immernoch die 100er HD drin?
Mach lieber die 120er wieder rein...
Als ich die 102er drin hatte lief sie im 5. und bei hohenDrehzahlen auch nich gut.

Gruß, Lukas
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Beitragvon ETZChris » 12. Juli 2007 20:35

du hast den falschen vergaser drauf, da gehört nen kleinerer 22er drauf...die 100er düse sollte korrekt sein...der 24er ist eindeutig zu groß für den 125er zylinder...
Gruß
Christian

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Beitragvon IFA-Rider » 12. Juli 2007 20:38

Ach das geht schon mit dem 24N abgesehn vom Verbrauch.
Meine Bude geht auch mit dem 24N gut ab aber der Verbrauch iss halt dann höher. Naja, ich bekomm ja nochn 22er Dello...

Und 100er HD beim 24N funzt nich gut.
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Beitragvon Jorg » 12. Juli 2007 20:42

Hannes88 bist Du der Tiedemann?
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Beitragvon IFA-Rider » 12. Juli 2007 20:46

Jorg hat geschrieben:Hannes88 bist Du der Tiedemann?


Laut seiner Internetseite (Signatur) iss er es...
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Beitragvon hafer234 » 12. Juli 2007 20:49

Hallo ..
Also alle Leute die ich mit ner 125er ETZ kenne haben nen 24N 2-2 drauf. Mir ist bewusst das der nicht original ist aber den ihre ziehenm richtig gut durch. Aber ich werd trotzdem nochmal den Rat von IFA - Rider befolgen und ne 120er HD rein setzen. Vielleicht bekommt sie ja auch zu wenig sprit ... obwohl sich dass widerum mit dem widerspricht, das sie bei vollgas nicht zieht und richtig dumpf klingt.
Hat vielleicht jemand noch so nen 22N rummkullern??? :wink:

Danke ...
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Beitragvon hafer234 » 12. Juli 2007 21:01

also Jorg:
Der Motor wurde erst regenerriert, d. h. neue Lager, neue KuWe und neue Siris. Die KuWe-Lager haben absolut überhaupt gar kein Spiel, die sitzt richtig gut. Zündung habe ich eingestellt, vielleicht nicht ganz 100% aber sie springt im warmen zustand sofort an. Mit dem stottern weiß ich auch nicht so recht. Was mich nur etwas stört ist das ich bei etwas Gegenwind nicht schneller wie 60 km/h fahren kann.
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Beitragvon Jorg » 12. Juli 2007 21:12

Das ist sehr wenig. Also drehen wie manche schreiben tut miene ETZ nicht 6200u/min max, aber gegenwind im 4. immer 90, im 5.haltend oder sehr leicht abfallend. Wobei GEGENWIND gemeint ist und kein laues Lüftchen. Wenn Du blindes Vertrauen hast ist gut sonst würde ich den kleinen Deckel an der Lima abschrauben und mal versuchen an Limaende zu wackeln. Der Versuch ist es wert. Du kennst die Pferde vor der Apotheke? Wobei ich hoffe für dich das es nicht geht.
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Beitragvon ETZChris » 13. Juli 2007 06:56

also wenn eine zündung nicht 100% eingestellt ist ,dann wirkt sich das bei niedrigen drehzahlen weniger schlimm aus als bei höheren...bedenke dies...
Gruß
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Beitragvon hafer234 » 13. Juli 2007 13:44

Wie gesagt ... sie zieht bei unteren Drehzahlen nicht und bei höheren fängt sie zwischendurch mal kurz an mit stottern. Ist schon misst wenn man an ner steigung von 8 % von ner normalen simme überholt wird, weil einfach nicht mehr geht.
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