Van ES hat geschrieben:P.S.

er Motor lief vorher top nur das ich jetzt nen Spurtluftfilter und nen ES 250/2 Auspuff dranne hab.(wegens dem Sound)
Und da liegt Deine Erklärung drinnen:
- Sportluftfilter: erhöhter Durchsatz (mehr Luft), besserer Sound
- 250er Tröte: erhöhter Durchsatz (weniger Staudruck), besserer Sound (mehr Volumen? )
Beides zusammen bedingt, daß der Vergaser angepaßt wird (Bedüsung mindestens) wenn nicht gleich ein größerer Vergaser ratsam wäre.
Deine Emme läuft gnadenlos zu mager! Dadurch jault sie auch auf, das Klappern hatte, vermute ich mal, eine gewisse Ähnlichkeit mit Schotter im Motor? Das wäre das berühmte Klingeln.
IMHO wirst Du die HuFu mit dem Setup sehr schnell vernichten. Mir wäre das zu schade drum, ist aber Deine Sache und Entscheidung - ich würde den Luffi und die Tröte zurückbauen (Luffi läßt sich streiten).
Christopher