Motor probleme TS 150

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Motor probleme TS 150

Beitragvon Van ES » 15. Juli 2007 12:01

Hallo, MZ freunde!
Ich wollte heute meine TS nach dem neuaufbau zum ersten mal starten, das tat sie auch aber wenn ich Gas gegeben hab hat sie sofort aufgejauelt als wenn sie Nebenluft ziehen würde. Später als sie dann warm war hat sie auf einmal höllisch angefangen zu klappern hat sich angehört wie der Kolben oder die Kurbelwelle.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

P.S.:Der Motor lief vorher top nur das ich jetzt nen Spurtluftfilter und nen ES 250/2 Auspuff dranne hab.(wegens dem Sound)
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Re: Motor probleme TS 150

Beitragvon Ex-User peryc » 15. Juli 2007 12:19

Van ES hat geschrieben:P.S.:Der Motor lief vorher top nur das ich jetzt nen Spurtluftfilter und nen ES 250/2 Auspuff dranne hab.(wegens dem Sound)


Und da liegt Deine Erklärung drinnen:

- Sportluftfilter: erhöhter Durchsatz (mehr Luft), besserer Sound
- 250er Tröte: erhöhter Durchsatz (weniger Staudruck), besserer Sound (mehr Volumen? )

Beides zusammen bedingt, daß der Vergaser angepaßt wird (Bedüsung mindestens) wenn nicht gleich ein größerer Vergaser ratsam wäre.

Deine Emme läuft gnadenlos zu mager! Dadurch jault sie auch auf, das Klappern hatte, vermute ich mal, eine gewisse Ähnlichkeit mit Schotter im Motor? Das wäre das berühmte Klingeln.

IMHO wirst Du die HuFu mit dem Setup sehr schnell vernichten. Mir wäre das zu schade drum, ist aber Deine Sache und Entscheidung - ich würde den Luffi und die Tröte zurückbauen (Luffi läßt sich streiten).

Christopher
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Beitragvon Van ES » 15. Juli 2007 12:38

Danke für die antwort.

Hab den Auspuff und den luftfilter jetzt wieder auf Orginal umgebaut, aber ich werd jetzt erstmal die Zylinderfußdichtung und die ansaugstutzendichtung wechseln. Gibt es dafür eigentlich auch Zylinderköpfdichtung?
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Beitragvon Nordlicht » 15. Juli 2007 12:49

Van ES hat geschrieben:Danke für die antwort.

Hab den Auspuff und den luftfilter jetzt wieder auf Orginal umgebaut, aber ich werd jetzt erstmal die Zylinderfußdichtung und die ansaugstutzendichtung wechseln. Gibt es dafür eigentlich auch Zylinderköpfdichtung?

Die TS150 hat keine Kopfdichtung....... den Kopf kann man mit feinen Schleifpapier auf einer Glasscheibe schön plan kriegen.....
Gruß Uwe.
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Beitragvon roccokohl » 15. Juli 2007 12:50

Original hat ne 150iger TS Keine Zylinderkopfdichtung. Und in der Regel braucht man da auch keine. Es sei denn der Kopf ist verzogen. Aber dann hilft dir auch keine Kopfdichtung.
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Beitragvon Van ES » 15. Juli 2007 12:58

Vorhin is mir dann noch aufgefallen das der kolben am zylinderkopf anstöst, das kann das laute klappern erklären.
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Beitragvon Nordlicht » 15. Juli 2007 13:00

Van ES hat geschrieben:Vorhin is mir dann noch aufgefallen das der kolben am zylinderkopf anstöst, das kann das laute klappern erklären.

das hab ich noch nie gehabt!!! Fußdichtung wurde aber verbaut? Ansonsten kein Orginal Kolben....
Gruß Uwe.
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Beitragvon Ex-User peryc » 15. Juli 2007 13:08

Van ES hat geschrieben:Vorhin is mir dann noch aufgefallen das der kolben am zylinderkopf anstöst, das kann das laute klappern erklären.


Bist Du Dir da auch ganz sicher? Wenn ja, ist überhaupt eine Fußdichtung verbaut?

Christopher
Ex-User peryc

 

Beitragvon Van ES » 15. Juli 2007 13:24

So, fehler ist gefunden, es hat am Zylinderkopf ein stück Metall oder sonstwas geklebt, daran ist der Kolben angestoßen und ja, es waren sogar zwei fußdichtungen verbaut!
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Beitragvon mz-henni » 15. Juli 2007 18:05

Wie haste denn den ES/2 Topf an den HuFu Krümmer gestrickt? Und warum wegen dem Sound?

Grüße, Henni
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