zu verwenden . Das gilt auch für PKW , aber nachdem ich einmal mit 8Jahren alten Reifen mit gut 3mm Profil bei Nässe
abgeschmiert bzw. quergestanden bin , denke ich da eben anders . Die 2 Pneumant Reifen meiner 250er hab ich schon entsorgt ,
da hatte der Hinterreifen noch min. 3mm und an beiden waren noch keine Risse . Aber die waren garantiert über 30Jahre alt .
Die Rollräder , die ich jetzt drinhabe , sind profilmäßig noch gut , der Vorderreifen hat auch noch keine Risse , trotzdem werde
ich sie nicht mehr verwenden . Und das will bei mir was heißen , ich bin eigentlich auch mehr ein Sparfuchs . Aber eben nicht an der
verkehrten Stelle . Wie ich anfangs eben schon schrieb , da handelte es sich übrigens um Winterreifen , die ich über den Sommer noch
runterschrubben wollte . Aber letztendlich soll das jeder für sich entscheiden , ich denke , wenn man mal in eine brenzlige
Situation , die sich mit auf das Alter der Reifen zurückschließen läßt , gekommen ist , denkt der eine odere andere vielleicht auch
anders darüber . Ich bin jedenfalls von der Verwendung "steinalter" Reifen geheilt .