HuFuThommi hat geschrieben:na krieg ich das 18" vorne rein, obwohl ich ne Scheibenbremse dranhab & die ts wahrscheinlich ne Trommelbremse . passt des mit den verschiedenen Naben? Etc etc
Besser?

Hä?
Alle MZs ab ES150 bzw. TS 250/1 haben vorne 18" Räder, zumindest werksseitig. Die TS-Modelle haben werksseitig immer Trommelbremsen, die ETZs vorne Scheibe- oder Trommelbremse. Wenn du von Scheibe- auf Trommelbremse oder umgekehrt wechseln willst, musst du die Telegabel anpassen. Inwieweit ETZ250/251 und ETZ150-Naben gleich sind weiß ich nicht.
Wenn es Scheibenbremsräder sind, dann sind es ETZ-Räder (zumindest die Naben), da die TS wie gesagt Trommelbremsen hatte/hat. Vorsicht: der NAchwende-Bremssattel ist meines Wissens nicht mit der Vorwende-Bremsscheibe kompatibel (alter Sattel und Nachwende-Scheibe geht, wenn du die Beläge nicht ganz runterfährst).
In MZ-Felgen ist ein Maß eingeprägt, 2,15x18 oder sowas in die Richtung. 2,15 wäre die Breite, 18 der Durchmesser, beides in Zoll. Meines Wissens sind alle MZ-Felgen zu allen MZ-Naben kompatibel.
25€ halte ich für ein Rad, was technisch OK (alle Speichen da und fest, vertretbarer Seiten- und Höhenschlag, Nabe ganz) für in Ordnung bis preiswert.
Und sag erstmal kurz, wer du bist und stelle Bilder von deinem Gerät ein.