Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Shikamaru hat geschrieben:Was zum Henker ist eine Engelschwinge? Geht es dabei um den wuchtigen Kotflügel, der nicht Teil der Schwinge ist?
Andreas hat geschrieben:Barock.
Shikamaru hat geschrieben:Ja schon irgendwie klar - hat aber trotzdem nichts mit der Schwinge zu tun. Immerhin ist die da wie dort nicht geschwungen.
Micky hat geschrieben:Gut, dann ist es also egal von welcher MZ. Ich habe eben ein Hinterrad von einer ETZ 250 drin. Der Nachteil ist, das es keinen Abdeckdeckel dafür gibt und die Radlager entsprechend schnell verschleißen. Sieht dann so aus:
Micky
Auch ETZ 250 Hinterrad? Dann hab ich wohl die falschen hier.Svidhurr hat geschrieben:Klar gibt es einen Abschlussdeckel dafür![]()
Das Teil wird auch als Glocke bezeichnet
Micky hat geschrieben:Auch ETZ 250 Hinterrad? Dann hab ich wohl die falschen hier.Svidhurr hat geschrieben:Klar gibt es einen Abschlussdeckel dafür![]()
Das Teil wird auch als Glocke bezeichnet
Micky
Svidhurr hat geschrieben:Das Teil wird auch als Glocke bezeichnet
Svidhurr hat geschrieben:Die Glocke passt auf jede MZ Hinterradfelge,
(160 mm Durchmesser) ES - ETZ auf alle Fälle.
Robert K. G. hat geschrieben:Bitte diese Grubenhunde lassen!
Svidhurr hat geschrieben:... und was passt nun auf die ETZ Hinterradnabe
P-J hat geschrieben:Soweit mir bekannt gibts ne Hülse die als Abstandhalter dahin kommt. Vermutlich waren alle ETZ Seitenwagenräder Vorrderradnaben mit breiter Hinterradfelge.
Robert K. G. hat geschrieben:Nochmal: Ja es waren Vorderradnaben mit einer 16" Felge.
Micky hat geschrieben:Ich habe ein ETZ 250 18" Hinterrad als SW Rad.Micky
P-J hat geschrieben:Robert K. G. hat geschrieben:Nochmal: Ja es waren Vorderradnaben mit einer 16" Felge.
16 Zoll gibts als 1,60 und als 1,85er Breite. Um den 350er Reifen zu monieren sollte es die 1,85er von dem Hinterrad sein.
Micky hat geschrieben:Ich habe ein ETZ 250 18" Hinterrad als SW Rad.
Micky
P-J hat geschrieben:Robert K. G. hat geschrieben:Nochmal: Ja es waren Vorderradnaben mit einer 16" Felge.
16 Zoll gibts als 1,60 und als 1,85er Breite. Um den 350er Reifen zu monieren sollte es die 1,85er von dem Hinterrad sein.
Andreas hat geschrieben:P-J hat geschrieben:Robert K. G. hat geschrieben:Nochmal: Ja es waren Vorderradnaben mit einer 16" Felge.
2.15
Robert K. G. hat geschrieben:Ich weiß! Aber soll ich jetzt einem Österreicher ins Gesicht sagen, dass das was er da verwendet kein Deutsch ist und er somit ein Fahrwerkteil nicht von den von mir dichterisch anmutig umschriebenen Auswüchsen am Rücken einer Jahresendfigur unterscheiden kann?![]()
Klaus P. hat geschrieben:Schwinge dich über die Pasterze zum Glugner.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste