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motorang hat geschrieben:Nach einem Kilometer Fahrt, mal schnell Zeitung kaufen oder so, reicht dann der erste Kick und ohne Choke.
ETZChris hat geschrieben:Warum dreht ihr bei geöffnetem Startvergaser/Choke den Gasgriff?
ETZChris hat geschrieben:Zwischenfrage:
Warum dreht ihr bei geöffnetem Startvergaser/Choke den Gasgriff?
Lorchen hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:Zwischenfrage:
Warum dreht ihr bei geöffnetem Startvergaser/Choke den Gasgriff?
Wer hat sowas geschrieben? Wenn ich den erwische...
Ein offener Gasgriff übertönt sozusagen den Choke.
Lorchen hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:Zwischenfrage:
Warum dreht ihr bei geöffnetem Startvergaser/Choke den Gasgriff?
Wer hat sowas geschrieben? Wenn ich den erwische...
Ein offener Gasgriff übertönt sozusagen den Choke.
smokiebrandy hat geschrieben:
Ich mach schon deshalb die Zündung immer an um zu sehen, ob der Gang raus ist...
Maik80 hat geschrieben:smokiebrandy hat geschrieben:
Ich mach schon deshalb die Zündung immer an um zu sehen, ob der Gang raus ist...
Stümmt ja garnich. Ich weiss auch wann und wo...
Lorchen hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:Zwischenfrage:
Warum dreht ihr bei geöffnetem Startvergaser/Choke den Gasgriff?
Wer hat sowas geschrieben? Wenn ich den erwische...
Ein offener Gasgriff übertönt sozusagen den Choke.
luckyluke2 hat geschrieben:Da gibt es auch noch die , die zwecks besserem Neustart nach abstellen der Zündung nochmal Vollgas beim nachlaufen
des Motors geben . Hab ich auch nie richtig begriffen , aber der Glaube versetzt ja Berge....
Ysengrin hat geschrieben:Ach, das ist alles Pyschologie (Bayerisch für "Psychologie").
Robert K. G. hat geschrieben:Lothar, es ging gerade um die Vergaser mit Tupfer und Luftschieber. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit die Dinger mit einem Kick kalt zu starten. Warm natürlich kein Problem. Das sieht auch MZ so. Also kein Problem!
Schwarzfahrer hat geschrieben:Mein Startprozedere:
Mit Startvergaser, choke voll betätigen, Gasschieber leicht öffnen, treten.
Wolfgang hat geschrieben:och - ich hab dir gerne zugeschaut
Robert K. G. hat geschrieben:@ Lorchen: Ich stelle mir das so vor. Wenn man ein zündfähiges Gemisch hat, dann wird es zünden. Allerdings haben wir noch nicht über die Menge geredet. Ist diese zu klein, stirbt der Motor eben auch wieder ab....
morinisti hat geschrieben: Mein Triumphmotor springt nach gefluteten Vergasern beim ersten Kick an. Dabei ziehe ich die Schieber hoch damit die Nadeln aus den Düsen kommen. Der Sprit läuft dann schön bis in die Mischkammer.
Grüße
Jürgen
ETZChris hat geschrieben:Schwarzfahrer hat geschrieben:Mein Startprozedere:
Mit Startvergaser, choke voll betätigen, Gasschieber leicht öffnen, treten.
Aber warum?
Betriebsanleitung TS125 TS150 TS250/1 hat geschrieben:Den Gasdrehgriff auf Leerlaufstellung, sonst ist die Startvorrichtung unwirksam!
daniel_f hat geschrieben:Den leicht geöffneten Gasschieber mancher Fahrer beim Vergaser mit Choke würde ich mir so erklären, daß die Düse für den Startvergaser etwas zu groß ist, ergo würde ein zu fettes Gemisch mit geschlossenem Schieber entstehen. Also Schieber leicht auf --> Gemisch paßt. Oder hab ich nen Denkfehler
Mainzer hat geschrieben:Alles subjektiv. Ich befürworte daher einen Großversuch mit repräsentativer Fahrzeuganzahl in Zittau
ETZChris hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:Zwischenfrage:
Warum dreht ihr bei geöffnetem Startvergaser/Choke den Gasgriff?
Wer hat sowas geschrieben? Wenn ich den erwische...
Ein offener Gasgriff übertönt sozusagen den Choke.
Der Oldimike und auch Sammy schrieb was davon. Bei einigen anderen bin ich aus der Beschreibung diesbezüglich nicht ganz schlau geworden.
Andreas hat geschrieben:Und noch eine weitere Frage, bedingt passend zum Thema:
Warum glotzt jeder MZ-Fahrer nach Kalt- oder Warmstart als erstes IMMER zum Auspuff?
Andreas hat geschrieben:Und noch eine weitere Frage, bedingt passend zum Thema:
Warum glotzt jeder MZ-Fahrer nach Kalt- oder Warmstart als erstes IMMER zum Auspuff?
Robert K. G. hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Und noch eine weitere Frage, bedingt passend zum Thema:
Warum glotzt jeder MZ-Fahrer nach Kalt- oder Warmstart als erstes IMMER zum Auspuff?
Habe ich noch nie gemacht. Ich drehe mich aber auch nicht nach dem eigenen Furz um.
Gruß
Robert
wie waldi hat geschrieben:Ps. Mal wieder zum Thema, der Berliner nimmt es sehr Übel, wenn man nicht eine gewisse Prozedur beim Starten einhält. Danach möchte er dann gerne Angeschoben werden.
Robert K. G. hat geschrieben:... Ich drehe mich aber auch nicht nach dem eigenen Furz um.
Gruß
Robert
tony-beloni hat geschrieben:...
durchaus steckt dort ein tieferer sinn, denn ich selbst habe des Öfteren bemerkt, das wenn ich gleich mit angeschalteter Zündung mein startprozedere durchführe mir hin und wieder mal ein zischer durch den Auspuff geht.
daher ---> Person 1.
durch das vordiktierte ritual ist wahrscheinlich das gemisch im krümmer zu fett, um eine Fehlzündung zu provozieren.
das ist aber nur eine These von mir...
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