Hallo,
hatte mich schon über einen anderen Beitrag hier im Forum schlauer gemacht (Wankelgespann). Bin ein Stück weiter gekommen aber da ist doch noch eine Baustelle:
Der Schwanenhals, der original an meinem BW dran war, ist für die ETZ. Und zu lang. Über das Forum habe ich einen Schwanenhals für die TS bekommen (Dank an Hans in Hengelo). Das sieht jetzt viel besser aus. Aber perfekt ist anders. Das Fahrgestell neigt sich vorne nach unten. Was zum einen gar nicht so schlecht ist, da das Boot abgesenkt werden soll. Aber für meinen Geschmack dann doch zu viel. Schaut mal auf die Bilder, m.E. ist der Schwanenhals 2 cm zu lang, wenn das Fahrgestell waagerecht ausgerichtet ist.
Die Anschlüsse für den BW wurden bereits 1976 an das Motorrad angeschweißt. Und man hat höchstwahrscheinlich die Anlenkpunkte nach den damals erhältlichen Anschlüssen ausgelegt.
Gibt es Schwanenhälse, die noch kürzer als die für die TS sind? Evtl. für Stoye (diese BW sollen damals auch verwendet worden sein)?
Wenn es so was nicht gibt - wo kann man sich einen passenden Schwanenhals für kleines Geld anfertigen lassen?
Gruß
HH