habe heut doch erfolgreich den Simmerring getauscht und Öl aufgefüllt, nen paar kleinere Sachen noch ausgewechselt, nun brummts.
Jedoch denke ich, dass das Gerät noch ein wenig mager läuft. Was meint ihr?
Wo muss ich da rumspielen, um das wegzubekommen?
Ist ja im Grunde die gleiche Technik wie beim simmi, von daher nur mal sagen was ihr meint, ob zu mager oder ähnliches.
Mir geht es vorallem um das Klopfen bzw. Schlagen. Hört man recht deutlich und gefällt mir garnicht.
Da der Motor 1730km runter hat und tip top ist, kann es nur ne Einstellungssache sein. Gaser hab ich gründlich gereinigt, Schwimmer nicht verstellt. Den sollte ich vielleicht trotzdem nochmal genauer einstellen.
Ich muss ehrlich zugeben, Zündung habe ich erstmal so gelassen, vielleicht liegts auch daran? Aber warum sollte die verstellt sein? Da war noch nie jemand dran, Schrauben waren noch wie neu, nichts ausgenuddelt, dreckig oder sonstiges. Dazu zu sagen ist, dass ich die ganze Zeit mit offenem Choke im Video den Motor in den unteren Drehzahlen halte. Nehm ich ihn weg, tourt er hoch. (Falschluft isses aber nicht, sonst würde er ja dauerhaft hochdrehen). Bei 1:30 nehm ich den Choke z.b weg, dann liegt die Drehzahl so bei 3000 upm. Gasannahme ist jetzt auch noch nicht so das Gelbe vom Ei, aber das hört man ja.
Na lasst euch mal aus! Die vielen Nebengeräusche im Video kommen von der z.b halb angeschraubten Kennzeichenhalterung etc.

Im vorraus schonmal danke, für die schnellen hilfreichen Antworten die man hier bekommt!

http://www.youtube.com/watch?v=rb9SFVFA ... e=youtu.be